1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Explorer funktioniert nicht mehr.

Discussion in 'Windows 7' started by Leserfrage, Apr 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Ich bekomme immer heufiger nach dem Start die Meldung: Windows Explorer funktioniert nicht mehr.....Der Explorer wird neu gestartet. Diese Meldung kommt immer wieder. Ich habe schon mit sfc /scannow die angebliche Raparatur von Systemdateien probiert, aber ohne Erfolg. Im Computer-Magazin 3/2012 las ich einen Artikel "Benutzerkonto reparieren", aber das ist wohl ein Hirngespinst des Autors. Da steht sinngemäß: Mit einem funktionierendem Konto anmelden - neues Konto erstellen - Dateien des defektekten Kontos (ntürlich ohne NTUSER.Dat usw)kopieren und in neues Konto einfügen. Wie soll das gehen? Wenn ich ein neues Konto erstelle, dann sieht man im Ordner c:\users keinen neuen Ordner des neu erstellten Kontos. Erst wenn ich mich am neu erstellten Konto einmal angemeldet hatte, sieht man den Ordner für das neue Konto. Dort hinein lassen sich aber keine Dateien des defekten Kontos kopieren. Ich habe mich, um diese Aktionen auszuführen mit einem Administratorkonto angemeldet. Was mache ich falsch.

Angaben zum System:
    Window 7 32-bit
    Intel Core i7, 8GB Arbeitsspeicher

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Explorer kann aus verschiedenen Gründen streiken.
    Ohne weitere Angaben, kommt man nicht weiter.
    Auch ein Inplace Upgrade kann umsonst sein, wenn der PC verseucht ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page