1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Explorer geht nicht in Schnellstartleiste . . .

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Funny, May 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Funny

Funny Byte

Hallo,

bei meinem neuen PC, der mit XP aufgesetzt ist, funktioniert alles wunderbar - nur kann ich den Windows Explorer nicht vom Desktop in die Schnellstartleiste ziehen. Die Icons von Desktop, I.E. und Nero sind dort bereits sichtbar. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, dies festzulegen?

Gruß
    Funny

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Probiers mal mit einer Verknüpfung.

3. Funny

Funny Byte

habe ich schon - ich kriege auch den verknüpften Windows-Explorer nicht in die Schnellstartleiste.

Gibt es keinen anderen Weg, die Schnellstartleiste zu bestücken?

Gruß
    Funny

4. 64MB

64MB Byte

Hallo,

die Verknüpfungen der Schnellstartleiste liegen unter "E:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzer%\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" (%Benutzer% = Benutzername).

Vielleicht musst du auch nur die Fixierung der Taskleiste aufheben, um die Schnellstartleiste zu vergrößern.

Als Ergänzung bzw. Hinweis, bei die Ordner "Anwendungsdaten" handelt es ich um einen versteckten Ordner.

64MB

Last edited: May 8, 2010
  5. Funny

Funny Byte

bei mir hört es mit Microsoft (LW C) auf - Laufwerk E ist bei mir anders belegt. Verstehe aber auch nicht, was das damit zu tun hat. Ich suche eine Möglichkeit, den Explorer über einen bestimmten Pfad in die Schnellstartleiste zu bekommen. Der InternetExplorer und Nero sind da schon drin - also muß es ja früher mal gegangen sein.

Gruß
    Funny

6. 64MB

64MB Byte

Hallo,

bei Dir wird der Ordner dann unter "C:\..." liegen, denn bei mir ist Windows XP auf E:\... installiert. Der Buchstabe ist also das Laufwerk, auf dem das System installiert ist. Entschuldige hatte ich vergessen zu erwähnen.

Demnach hast du bereits eine Verknüpfung (C:\WINDOWS\explorer.exe), z.B. auf dem Desktop, angelegt. Nun kopiere oder verschiebe diese in "C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzer%\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" oder mit der Maus in die Schnellstartleiste. Danach solltest du diese in der Schnellstartleiste sehen.

64MB

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Ist denn diese IE-Verknüpfing auf dem Desktop mehr als ein normaler Link? (Vgl. Einsatz von TweakUI um das zu sehen!)

Dann wird sich dieser mit eben dieser Funktion auf keine Fall in die Schnellstartleiste umtopfen lassen, dort können nur ›normale‹ Links existieren!

8. 64MB

64MB Byte

Hallo,

selbst wenn ich den Arbeitsplatz vom Desktop in den Schellstartleiste mit der Maus ziehen, erhalte ich eine Verknüpfung zum Desktopsympol-Arbeitsplatz in dieser.

64MB

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page