1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Explorer haengt sich auf

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Claudio_Gia, Dec 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich habe ein Problem mit dem windows explorer.

Mein System
    Pentium 4 2.8 GHz
    1 gig DDR 400 ram
    G Force 6800 LE 128 ram
    DvD laufwerk
    cd brenner
    2 festplatten (beide mit 2 Partitionen: erste Festplatte: C D, zweite Festplatte: I J, E = DVD, F = CD Brenner)
    Windows XP SP 2 alle Updates

Gestern habe ich einige video files auf die zweite Festplatte in Partition 2 (J) gespeichert. Diese Partition enthaelt eine Menge grosser files, alles videos. Ploetzlich konnte ich nicht mehr mit dem Windows Explorer auf diese Festplatte zugreifen (betrifft beide Partitionen), sobald ich auf das Laufwerkssymbol klicke haengt sich der windows explorer auf und ich muss den task killen. Ich verwende Windows XP im Classic design (windows 95/98, NT style etc) and details im windows explorer. Ich konnte weiterhin ohne Probleme auf alle anderen Datentraeger zugreifen (Diskette, Festplatte 1, DVD, CD RoM). Beide Festplatten verwenden Ultra DMA 5.

Meine bisherigen Bemuehungen:
    1. Virus? Symantec seite -> Viren scanner rueberlaufen lassen -> nichts
    2. Spyware Schrott? Ad-Aware -> nichts
    3. Versuch auf die zweite Festplatte mittels command eingabeaufforderung zuzugreifen -> Erfolgreich, keine Problems, kann files loeschen, kopieren aufrufen, Videos starten
    4. Platte ausgebaut und in anderen Rechner getestet -> Null Probleme

Nun war ich ein wenig hilflos also -> Google
    Folgendes gefunden:
    -Windows Explorer ist Schrott, macht Probleme insbesondere wenn auf der Festplatte viele grosse files sind (das habe ich hehe) Nunja hilft mir nicht gerade sehr
    -In einem anderen Thread wurde vorgeschlagen auf windows XP SP 1 zurueckzugehen und zu sehen ob dann alles funktioniert, habe es gemacht und Tatata! Keine Probleme mehr. Aber das kann es doch wohl nicht sein? Wenn ich bei SP 1 bleibe verpasse ich doch wichtige Sicherheitsupdates (oder anders gesagt Versuche das Schrott OS zu flicken) oder kann ich bei SP 1 bleieben? Kennt jemand eine Loesung fuer mein Problem unter SP 2? Google findet eine Menge aber bis ich ich etwas finde was genau meinem Problem entspricht kann ich in Rente gehen :).

Vielen Dank im voraus

Claudio

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page