1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Explorer hängt sich bei MP4 dateien auf

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bojo, May 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bojo

bojo Byte

hallo,

ich habe seit ein paar tagen ein seltsames problem.. immer wenn ich einen ordner mit mp4 dateien öffne hängt sich der explorer auf.. ich denke mal dass der explorer versucht eine miniaturvorschau zu erstellen.

hat jemand ne idee wie ich das problem beseitigen kann?

mfg

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na was passiert denn, wenn du den Ordner eben nicht in der Mniaturansicht öffnest?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

für Vista gilt Stichwort: MediaMetadataHandler.dll
    such mal in Google danach im Zusammenhang mit Explorercrash.
    Übrigens würde ich die Ereignisanzeige zum Crash mal durchgucken.
    Auch welche Codecs installiert sind.

4. bojo

bojo Byte

wenn ich bei ansicht "liste" auswähle dann hängt es sich trotzdem auf...

5. bojo

bojo Byte

okay, was meinst du mit ereignisanzeige?

6. mike_kilo

7. bojo

bojo Byte

okay thx - werd ich später versuchen da ich das verdammte admin kennwort brauch.. oO :aua:

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ist das etwa nicht dein PC? :rolleyes:

9. bojo

bojo Byte

"mitbenutzer" ^ die mutter is pc administratorin - versteht aber nichts vom pc.. sowas bringts echt -.-

10. mike_kilo

und du selbst fragst nach Ereignisanzeige? Mir scheint, keiner ist da ein Fachmann/frau. :rolleyes:

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Beschreib doch noch mal genauer das "Aufhängen". Wird der Explorer richtig beendet oder dreht sich nur der Cursor ewig?

12. bojo

bojo Byte

ein ansteigen des ram verbrauchs innerhalb kurzer zeit bis man eben nichts mehr machen kann. ich hab ein screen angehängt auf dem man dies sehen kann. dort habe ich dann rechtzeitig explorer.exe beendet..

Attached Files:

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das heißt, dass der Explorer dein System dann zu 100% auslastet. Das deutet auf defekte (Video)-Dateien in dem Ordner hin. Bzw. wie erwähnt auf ein Problem mit einem Codec. Teste z. B. mal die Explorer-Alternative Total Commander und du wirst sehen, der wird auf diesen Ordner zugreifen können.

14. bojo

bojo Byte

diese alternativen hab ich schon ausprobiert, dann hängen sich diese programme auf.. komisch ist das ich die datei öffnen kann und abspielen ohne das sich der vlc aufhängt..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page