1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows explorer hängt sich Täglich auf

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Meijus, Apr 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meijus

Meijus Byte

Hallo

mein Windows explorer hängt sich seit unbestimmer zeit Täglich auf. Immer wenn dass Passiert muss ich erstmal über den Task-Manager den Prozess explorer.exe beenden und über "Datei" "NeuerTask (ausführen....)" den Prozess Neu starten. Das ist auf dauer ganz schön Nervenaufreibend :aua:

Ich würde mich über jede Hilfe freuen!

Mit freundichen Grüßen

Meijus

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Von selber, einfach so - oder unter Belastung?

Ich würde fürs Erste raten den Autostart durchzumustern, und TEMP-Ordner auszuleeren, Mülleimer mit und vllt. entfragmentieren.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Schon mal nach Viren gescannt?
    Mach auch mal bitte ein Hijackthis-Log nach der Anleitung!

4. Meijus

Meijus Byte

Er hängt sich im ganz normalem Betrieb auf.

Im autostart habe ich nichts ungewöhnliches gefunden.
    Den Temp ordner habe ich gelehrt.
    Der Viren Scan hat nichts gefunden.
    Der HijackThis Log lässt sich gerade irgendwie nicht als anhang hizufügen dass mache ich dann demnast mal.

Mit freundlichen Grüßen

Meijus

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Sollte die Datei vom HijackThis-Log die Endung "log" haben, dann benenne "log" in "txt" um. Dann lässt sich die Datei als Anhang anhängen.

6. Meijus

Meijus Byte

Ahm es lässt sich leider immer noch nicht anhängen.

Mit freundlicheen Grüssen

Meijus

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Und warum nicht? Erscheint irgendeine Fehlermeldung?

8. Bernd3XL

Bernd3XL Kbyte

Habe seit ein paar Tagen das selbe Problem. Nachdem ich heute ca. 10 mal den Stecker gezogen hatte, habe ich einen Systemwiederherstellungspunkt gewählt, der etwa 6 Wochen zurücklag. Danach wurden von mir die automatischen Updates deaktiviert (5 Sicherheitspatches). Seitdem läuft`s wieder wie geschmiert. Ich weiß allerdings nicht, woran es lag, denn nach dem Wiederherstellungspunkt, hatte ich nichts installiert und auch sonst nichts geändert.

9. Fraro

Fraro Byte

Ich habe seit einer Woche oder ein paar Tage länger auch Probleme mit XP !
    Es friert so langsam ein. Anfangs muss man mehrmals mit der Maus klicken, am Ende reagiert XP fast gar nicht mehr.

Mir ist auch der Verdacht gekommen, dass dies mit den automatischen Updates zusammenhängt.
    Viren wurden von Antivir nicht gefunden.

Am Ende Hilft es wirklich nur einen Wiederherstellungspunkt zu wählen. Dachte ich zumindest.
    Es hat auch geholfen. Zumindest für die nächste Sitzung.
    Beim Abschalten wurde allerdings wieder so ein Update installiert und ich sollte den Computer während dieser Zeit nicht abschalten.
    Zwei drei Tage ging alles relativ gut, dann kamen die Probleme wieder.

Hinweis: Nach der zwangsweisen Installation des unbekannten Updates erscheint beim Neustart anstatt der allseitsbekannten Fehlermeldung: "kein Datenträger im Laufwerk" immer nur ein Datengewirr im Meldungsfenster.

Mir kommt ein schlimmer Verdacht auf. Bitte nicht weitersagen, pst!

Aber seit ein paar Wochen ist Vista auf dem Markt, was ja wiedermal sehr viel sicherer und stabiler ist als XP und seine Vorgänger.

Irgendwie muss Microsoft das doch auch demonstrieren sonst glaubt es ja keiner und kauft nicht.

Also ich versuche zunächst mal auch die automatischen Updates abzuschalten.

Oder sollte der Browser die Ursache sein? Firefox

Höchste Zeit abzuschicken, denn auf Mausklicks reagiert der Compi schon wieder nur beim dritten Mal ;-)

Sollten noch andere Leute ähnliche Erfahrungen bestätigen, dann könnte sich die PC-Welt dieses Themas mal annehmen.

Vielen Dank!

10. Meijus

Meijus Byte

Erst versucht er eine gewisse Zeit lang es hoch zu laden und dann kommt die vom Internet Explorer (7) die alt bekannt Fehlermeldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden".

Allerdings glaube ich dass der Fehler behoben ist. Denn ich habe wie am anfang empfohlen eine defragmentation machen wollen welche er erst nur sehr schleppend machte bis er dann schließlich hängen blieb. Danach lief irgendwie gar nichts mehr so richtig. Also habe ich über die CD gebootet und über die Wiederherstellungskonsole die befehle "chkdsk /p und chkdsk /r" ausgeführt. In beiden Prüfungen hat er Fehler gefunden.
    Danach hat er dann so um die fünf Minuten zum booten starten gebrauch.
    Nach dem ich dann sowohl eine normale defragmentation als auch eine defrag.... der Registrierung durchgeführt habe lief alles wieder sehr gut. Und der Fehler ist seit dem nicht mehr aufgetaucht.

11. Meijus

Meijus Byte

An der stelle möchte ich noch mal ein allgemeines Problem mit meiner Windows Explorer zu Wort bringen.

Ich bin vor kurzem vom Morzilla auf den I Explorer 7 umgestiegen.

Aber hier kann ich keine Startseite festlegen.
    Wieso?

Mit freundlichen Grüßen

Meijus

12. ToXity

ToXity ROM

huhu
    also ich hab auch das problem das sich mein explorer immer aufhängt, auch während des normalen betriebes...
    aber eben nicht einfach so, sondern nur wenn ich in mein ordner mit filmen gehe, also immer wenn mein pc eine filmclip datei "sieht" hängt sich mein explorer auf
    ich muss nur den ordner öffnen wo so en filmclip drin is und peng is er weg vom fenster....
    und ich hab auch den windows media player 11 und net ma der, obwohl es ja eine media player datei is, kann se öffnen, der scmiet mir dann auch immer ab...
    is echt zu kotzen.... :aua: weiß net was ich dagegen machen kann, bitte um hilfe :bitte:

mfg ToXity

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page