1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Explorer hängt

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Der Suchende, Jan 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, Das Problem ist das Windows Explorer hängt. Wenn ich über den Explorer auf Dateien zugreifen will, dauert das oft bis zu einer halben Minute. Problem trat von einem Tag zum anderen auf. Außerdem treten auf anderen Rechner die im Netzwerk hängen vermehrt Probleme auf. Alle Rechner laufen auf Windows 2000 mit neuestem Service Pack. Auch eine Überprüfung mit Internet Security 2003 und 2004 brachte kein Hinweis auf eine Virus oder Trojaner Verseuchung. Hat jemand von Euch schon mal den Fall gehabt, daß auch die neueste Virenprüfung, trotz Befall, keine Meldung brachte ? Wie bekommt man den Windows Explorer wieder zum laufen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

@Wolfgang77

Wenn man nichts von Symantec installiert ist die Chance das alles rundläuft zwar VIEL größer - Aber leider ist das keine Garantie ;)

Andere Firmen bekommen soetwas auch hin. Nachdem ich heute Ausgiebig Bitdefender Professional 7.2 in Vmware getestet habe weiß ich wovon ich Rede :( 6x war ja echt okay - aber bei DEM Performanceverlust kann ich mich schonmal nach nem neuen Antivirenpaket umsehn - Naja 2 Monate ist die 6x Lizenz noch gültig. Spart euch die 38?? für das upgrade.

Trägt zwar nix zur Problemlösung bei - aber ich bin es losgeworden :D

J3x

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

habe selbst Win 2000 SP4 mit IE 6.0 SP1 und allen Patches für den IE. Absolut stabil das System.. seit 2 Jahren keinen Absturz, Maschine läuft 14 Stunden am Tag.

Setz die Maschine neu auf.. und wirklich absolut nichts, keine Produkte der Firma Symantec installieren dann läuft die Maschine bei dir auch.

4. Ja, hatte ich schon probiert. Ich hatte Norton sogar schon einmal deinstalliert und neu aufgespielt. Es hat nichts geholfen

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

und wenn du den "Symantec-Virus" Norton mal deaktivierst gibt es die Probleme dann auch noch (Firewall, Virenscanner)..?

Grüße
    Wolfgang

6. troetifant

troetifant Byte

Habe die selben Probleme.

Immer wenn ich mehrere Dateien oder Verzeichnisse verschiebe oder lösche bleibt mein Win-Explorer hängen.

Bin echt schon am verzweifeln.

Habe meinen PC 3x neu aufgesetzt, dabei ist mir aufgefallen das die Prob's erst ab der Installation von IE. 6.0 mit SP1 auftreten.

Da haben die bei MS mal wieder toll programmiert.

Der Norton dürfte also nicht schuld sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page