1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows explorer kein automatisches refresh übers netzwerk

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by flo w., Jun 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flo w.

flo w. ROM

Hallo Alle,

Habe ein Kleinnetzwek mit 2 PC's. WinXP Prof auf der einen und WIN 2000 auf der anderen Seite. Wenn ich jetzt vom XP PC im Explorer auf den NachbarPC zugreife dann refreshed er nie automatisch die Ansicht. Wenn ich eine Datei umbennene oder kopiere, sehe ich die Änderung erst nachdem ich auf strg+r gedrückt habe.

Wenn ich Daten auf meinem PC ansehe habe ich dieses Problem nicht, und wenn ich mit einem anderen Programm wie dem Total Commander auf den anderen PC zugreife habe ich das Problem auch nicht. Muss also am Explorer liegen.

Hat wer eine Idee?

lg, flo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page