1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Explorer lädt endlos - CPU 100%

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SnOmAn, Feb 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SnOmAn

SnOmAn ROM

Ihr könnt der Überschrift eigentlich schon alles entnehmen. Immer wenn ich in bestimmte Ordner gehe z.B Dokumente (und seit neustem auch Downloads ) lädt der Explorer endlos, also bis zur Mitte lädt der grüne Balken noch schnell und wird dann immer langsamer und kurz vor Schluss regt sich gar nichts mehr. Die Cpu steigt dadurch auch auf 100% wodurch eine Weiterarbeit unmöglich wird. Mit Prozess beenden und Task neu starten geht dann zwar alles wieder aber sobald ich wieder in einen Ordner möchte geht alles wieder vonn vorn los.

Ich habe schon im Internet gesucht, aber keine auf meinen Computer zutreffende Lösung gefunden.

Ich habe schon folgendes probiert:
    -Virentest mit HJT
    -Administratorrechte

mfg SnOmAn

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Wer Probleme mit hoher CPU Auslastung hat, lange Bootprobleme, Festplattenrattern oder bemerkt, dass im Taskmanager die SVCHOST.exe (LocalSystemNetworkRestricted) hoch belastet ist, sollte Superfetch abschalten.
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1375

4. SnOmAn

SnOmAn ROM

Also in der Ereignisanzeige wurde für die letzte Stunde (in der das Problem aber schon aufgetreten ist) nichts protokolliert.

Zu deinem 2. Punkt kann ich dir leider nichts sagen, das Problem existiert schon über Jahre aber bis jetzt konnte ich damit leben doch seit dem mein Download Ordner nicht mehr muss sich was ändern.

3. Ja habe ich, aber eben mal deaktiviert, geht immer noch nicht.

Zitat:
    Zitat von TAXlDRlVER Beitrag anzeigen
    Wer Probleme mit hoher CPU Auslastung hat, lange Bootprobleme, Festplattenrattern oder bemerkt, dass im Taskmanager die SVCHOST.exe (LocalSystemNetworkRestricted) hoch belastet ist, sollte Superfetch abschalten.
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1375
    Die hohe Cpu Auslastung tritt nur auf, wenn der Explorer sich aufhängt.
    Ich habe keine Bootprobleme, Festplattenrattern und diese SVCHOST.exe existiert unter meinen Prozessen gar nicht.
    Beitrag bearbeiten/löschen

Last edited: Feb 11, 2011
  5. SnOmAn

SnOmAn ROM

OT: Wie lösche ich Beiträge? ^^ Hab in der Anleitung nachgeschaut aber nichts gefunden...

6. deoroller

Wenn das Problem schon seit Jahren besteht, hattest du es dann schon vor Windows 7? Hast du den RAM mal mit memtest86 überprüft?
    Die Netzwerkkarte könnte auch einen Fehler haben.

7. SnOmAn

SnOmAn ROM

Wieso Win7? Ich habe den Computer schon seit 2007. Nein nocht nicht mit memtest geprüft, das war doch das Programm was man über eine Boot CD starten muss, oder täusche ich mich?

Ich hab mal gelesen, dass es vorkommen kann, dass sich in den betreffenden Ordnern eine kaputte Datei befindet und der PC dann versucht diese Datei zu laden, dies aber nicht funktioniert....könnte das ein Grund sein?

8. deoroller

9. SnOmAn

SnOmAn ROM

Hab ich, das Problem besteht aber immer noch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page