1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Explorer öffnet sich automatisch nach der Anmeldung am PC

Discussion in 'Windows 7' started by Leserfrage, May 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass sich der Windows Explorer automatisch nach der Anmeldung am PC startet. Habe die Registrieungseinträge kontrolliert. Soweit alles gut. Autostarteinträge sind auch ok. System schon 2 mal komplett auf Viren geprüft mit Avira Internet Security, auch keine Meldungen.

Was könnte es noch sein? In der Suche liest man immer wieder das gleiche. Nix davon hat bis jetzt geholfen. Für gute Ansätze wäre ich sehr dankbar.

Angaben zum System:
    Windows 7 Ultimate 64 bit,

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hallo deoroller, vielen Dank für deinen Ansatz. Ja ich habe auch schon das Program Autoruns benützt und leider gab es dort keinen Hinweis auf den Fehler. Nach ein paar tests habe ich nun zumindest mal die Ursache gefunden, weiß aber noch nicht was dafür verantwortlich ist. Die Ursache ist ein Profilfehler, denn der Administrator und auch ein Testuser funktionieren einwandfrei. Vielleicht hat jemand ja noch eine Idee. Auch dir meinen Dank für deine Hilfe.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Lass mal MBAM den PC scannen. Anleitung gibt es hier.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page