1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-Explorer öffnet sich automatisch

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Tolter, Oct 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tolter

Tolter Kbyte

Hallo,
    jedesmal nach dem Booten und Starten von Windoof 98 öffnet sich bei mir der Explorer und zeigt den Ordner
    "C:\WINDOWS\Startmenü\Programme\Autostart\Deaktivierte Objekte in der Autostart-Gruppe"
    Das ist lästig.

Ich habe schon in Config.sys, Autoexec.bat, System.ini, Win.ini, Autostart und in der Registry gesucht, aber keinen entsprechenden Eintrag gefunden.
    Im Autostart sind nur AntiVir-Guard und WinVNC-Server.

Wo versteckt denn Billy noch automatisch startetende Programme??

Gruß
    Rolf
    rh.vonau@gmx.de

2. Tolter

Tolter Kbyte

Hallo S...,
    danke für die Tipps. Das Löschen des ganzen Ordners hat geholfen. Darin war die Datei StartCS4.exe als Anwendung und nicht als Verknüpfung enthalten, obwohl ich CompuServe von meinem PC verbannt habe.
    Aber Explorer.exe löschen, ist tödlich!
    Ich habe sie umbenannt (unter DOS natürlich, denn sie wird immer von Windoff verwendet)
    Beim Hochfahren kam "Fehler beim Lader von explorer.exe, Windows wird heruntergefahren".
    Ich sie also schnell wieder zurück benannt.

Gruß

Rolf

3. Dein Problem ist bereits gelöst, schön. Aber wenn dir das
    wieder mal passieren sollte, dann in der Registry unter
    "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\WindowsCurrentVersion\Explorer" den Eintrag "DesktopProcess"
    löschen.

Da du aber einen Ordner "Deaktivierte Objekte in der Auto-
    start-Gruppe" hattest, zeigt, das du mal mit MSConfig ge-
    arbeitest hast und dort einige Autostarts deaktiviertest.

Gruß M. Sheffield

4. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

ich hab das vor jahren immer gekriegt wenn ich irgendwas von norton installieret hab. konnte nix dagegen machen. registry, win.ini, etc ... hab alles abgesucht wie du auch. selbst nach der deinstallation von norton is das nach da geblieben. hab dann ordentlich formatiert (außer dem OS war/ist eh nix auf C:) und norton für immer den rücken gekehrt.

hast du auf c:\ eine explorer.exe ? LÖSCHEN !
    hast du in der reg, bei allen run einträgen nachgeschaut ? also unter LOCAL MACHINE & CURRENT USER ?
    schon mal versucht den deaktivierte objekte ordner zu löschen ? was nicht da is kann nicht geöffnet werden.

mfg sAcKrAttE 2ooo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page