1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-Explorer: Per Kontextmenü-Eintrag kopieren

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ast, Mar 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ast

ast Guest

Dieser Class- ID Handler ist für das Kopieren zuständig.

Für das Verschieben lautet der Handler

{C2FBB631-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}

Sonst wird der Eintrag "In Ordner verschieben..." nicht erstellt.

2. mimbari99

mimbari99 ROM

3. Boertl

Boertl ROM

Mit der Lösung des Keys ergibt sich ein neues Problem:
    Beim Öffnen mehrerer Dokumente aus dem Explorer kommt jetzt immer das Fenster für copy to und move to

4. FLAzH

FLAzH Byte

Hast recht. Wäre ja auch zu schön gewesen. Nach so einer Option habe ich schon länger gesucht. :(

5. MagicMan

MagicMan Kbyte

Geht noch besser.

Nehmt das SendTo Powertoy aus den Powertoys für W95.

Läuft einwandfrei auch unter W2K und XP, macht einen Eintrag unter "SendTo" "Any Folder".

Eine oder mehrere Dateien und/oder Ordner markieren, rechtsklick, SendTo, Any Folder und man kann ein Ziel und Verschieben oder kopieren wählen.....

Merkt sich auch die letzten paar Ordner in einer DropDown Liste, ist deutlich praktischer, als die primitiven Windowseinträge aus dem Tip.

6. ra-raisch

ra-raisch Byte

auch ich hatte mit dieser MS-Lösung Probleme
    Es gibt aber das alt bewährte power-tool seit win95 aus den MS-Powertoys "sendtox". Das funktioniert auch in XP perfekt und ohne lästige Nebeneffekte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page