1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Explorer Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by rolsir, Feb 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rolsir

rolsir Byte

HILFE

Ich bekomme seit 2 Monaten eine unergründliche "Windows Explorer" Fehlermeldung, und kann überhaupt nichts damit anfangen.

Diese Meldung kommt nur, wenn ich ein Unterverzeichnis verlasse, sonst nicht. Hier ist sie:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    explorer.exe - Fehler in Anwendung

Die Anweisung in "0x01fe16d3" verweist auf Speicher in "0x01fe16d3". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Meldung kommt manchmal (aber selten) auch, wo statt dessen "written" statt "read" steht. Und "0x01fe16d3" ist nur ein Beispiel. Es können auch andere Werte stehen.

Ich habe Windows XP Prof.

Sagt jemanden das irgendwas? Wenn ja, woran liegt es? Wie kann ich es beheben? Ich vermute es ist irgend eine Eintragung in der Registry....?

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

rolsir

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Überprüfe mal RAM (->MEMTEST86+) und wenn gesund die Festplatte (Testtool vom Plattenhersteller). Das wären die üblichen Verdächtigen. Helfen mag eine Datenhygiene im logischen Laufwerk, es kann aber auch eine spinnende HW-Komponente sein die ungünstig querschießt. Das sehen wir aber dann.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Betrifft das nur Ordner in denen sich Multimedia-Dateien befinden ?

5. rolsir

rolsir Byte

Nein, es betrifft jeder Ordner.

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Gut (oder halt schlecht…)
    Bemühe bitte die Lösungen die Deoroller und ich vorgeschlagen haben sonst treten wir weiter auf der Stelle. Sie kosten nichts (außer halte der Zeit dafür).

7. rolsir

rolsir Byte

Habe sowohl MEMTest wie Harddisk Test gemacht. Beides ohne Beanstandungen.

Ich meine immer noch es liegt an einer Registry Eintragung.
    Ich überlege ob vielleicht "Datenausführungsverhinderung" damit zu tun haben könnte?

Danke für die verschiedenen Hinweise bislang. ;)

RolSir

8. rolsir

rolsir Byte

:bahnhof: Kann mir irgend jemand helfen?

9. Eric March

Eric March CD-R 80

MEMTEST für jeden einzelnen Riegel einige Stunden laufen lassen?

Und auf das HJT-Log warten wir immer noch.

10. rolsir

rolsir Byte

Hatte vor 2 Tagen das Windows XP SP3 RC2 Update draufgespielt.

Oh Wunder: Seit dem ist dieser Fehler nicht mehr aufgetaucht. Habe noch extra 2 Tage abgewartet um sicher zu sein, aber der Fehler ist nicht mehr gekommen. Vorher war es jedesmal seit 2 Monaten.

Warum, wieso, weshalb?
    Ein früheres Update von Windows vielleicht? Keine Ahnung, aber erstmal bin ich froh dass es weg ist.

Danke für alle Beiträge.

11. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich wünsche dir viel Erfolg, dass dir ein RC2 an ganz anderer Stelle fürchterlich in den Hintern tritt.

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auf jeden Fall muss es wieder runter, wenn die finale Version drauf soll. Und ob man es patchen kann, ist auch nicht sicher. Das wird sich dann am 11.03 herausstellen. :)

13. rolsir

rolsir Byte

Lieber Eric,

vielen Dank für Deine lieben und wohlgemeinten Wünsche.

:ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page