1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Explorer Probleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sarcon, Sep 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sarcon

sarcon Kbyte

Hallo Zusammen,

seitdem ich etwas bei "service.msc" (Dienste) deaktiviert habe, kann ich keine MS-Word Datein direkt vom Explorer öffnen.
    Welcher Dienst sollte ich genau wieder aktivieren, damit es wieder läuft.
    Danke für die Antworten :)

Sarcon

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Die Dienst den du deaktiviert hast :aua:

3. sarcon

sarcon Kbyte

es sind mehrere Dienste, die ich deaktiviert habe.

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Welche hast du deaktiviert? wieso hast du sie deaktiviert?

5. sarcon

sarcon Kbyte

weil der PC schneller laufen sollte. Im Internet gibt es einige webseiten, die auf das hinweisen

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

*kicher*

Dann musst du die Dienste nach den Listen auf diesen Webseiten der Reihe nach durchgehen und ihrer Funktion entsprechend wieder aktivieren.

7. Dumm wirds wenn es die seite nicht mehr findet.

Dann muss er jeden dienst einzelnt anklicken und gucken ob dieser deaktiviert ist.

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Da hast Du Recht... ROTFLBTC
    Garantie erloschen LOL

Wenn man Dir nun hier etwas rät, würdest Du das dann genauso ausführen, wie die Tipps auf den Webseiten, die Du nicht mehr kennst?

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Mir fällt echt nichts mehr ein dazu. Ich hab eben mal spaßeshalber eine Suchmaschine benutzt. Wenn der TO jetzt noch behauptet, nichts mehr zu finden, gehört er geteert und gefedert. Und sein PC eingeäschert :p

10. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

:idee: Einen Blick in die Ereignisanzeige-> Anwendungsprotokoll werfen. Ggfs. findet sich dort ein roter Fleck mit der Meldung dahinter "Datei XY konnte nicht geöffnet werden, da der Dienst AB deaktiviert ist".

BTW: Gibt es Backups bzw. gesetzte Wiederherstellungspunkte (oder wurden die auch aus PerformanceGründen rasiert)?

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Um was wetten wir?

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Einen Blick in die Autostarts würde ich aber schon ganz gerne werfen.. :D

13. Ace Piet

> Um was wetten wir?

Ich wette, dass nicht nur Dienste deaktiviert wurden, sondern bar jeder Kenntnis in der Registry rumstümpert wurde. Die Frage nach Backups/ Wiederherstellungspunkten war nur rhetorisch gemeint... Und ich bin nahezu überzeugt davon, dass die Existenz einer "Ereignisanzeige" vom TO bestritten wird.

14. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Hey, Ace, das waren die Punkte, FÜR die ich wetten wollte, nicht DAGEGEN!
    Haste gerade eine schöne Wette kaputt gemacht *fg*

15. Zitat:
    "Gibt es Backups bzw. gesetzte Wiederherstellungspunkte (oder wurden die auch aus PerformanceGründen rasiert)?"

Wenn man einen Wiederherstellungspunkt gesetzt hat und jetzt ,in dem Fall, dienste deaktiviert,

und eine systemwiederherstellung macht, werden die Dienste wirklich wieder aktiviert????????

Ich habe schon vieles versucht mit dieser Syst....wie..ung etwas rückgängig zu machen, und bisjetzt hat es nur bei Problemen nach derSoftware de/installation funktioniert.

16. Ace Piet

@schwarzweis

> einen Wiederherstellungspunkt [...] werden die Dienste
    > wirklich wieder aktiviert.

Nö. - Aber warum sollte ich der Diagnose eines Users glauben? Bislang sehe ich zweierlei: 1. DOC lässt sich per Doppelklick nicht über den Explorer starten. - 2. Es wurde an den Diensten gefummelt.

Sonst sehe ich nix. - Gibt es da Zusammenhänge?

Bzgl. (1) hätte ich OrdnerOptionen-> Dateitypen angelaufen bzw. vorher die Ereignisanzeige studiert. - Mal abwarten, ob noch was handfestes kommt...

17. Ace Piet

@AntiDepessiva
    > Hey, Ace, das waren die Punkte, FÜR die ich wetten wollte...

Ich weiss. Aber ich kann so schwer verlieren... :D
    Wetten wir halt später nochmal. *g*

18. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Okay ;-)
    Sehr gern. :-)

19. Qda_Becki

Qda_Becki ROM

morgen leute ich habe ein problem
    ich habe in der symbolleiste von meinem exlorer einpar ordner zum schnelleren aufruf dieser ordner aber leider öffnet sich bei jedem aufruf dieser ordner über die symbolleiste jedesmal ein neues fenster wie kann ich dies umstellen

20. Ace Piet

Geraten:

Extras-> OrdnerOptionen-> [Allgemein]->
    (o) --- Ordner im selben Fenster öffnen

...[Ansicht]->
    [_] --- AnsichtOptionen für jeden Ordner speichern (also NEIN)

Bitte nächstes Mal bei einem neuen Problem einen neuen Thread öffnen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page