1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Explorer reagiert nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sollierjung, Apr 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Gestern erschien bei mir die Fehlermeldung, dass der Windows Explorer nicht mehr funktionieren würde. Als ich dann auf "Programm neustarten" klickte, schien es zuerst so, als ob es neustartete, doch dann kam die gleiche Fehlermeldung. Nach Ziehen des Netzsteckers und Neustarten des Laptops erschien die Fehlermeldung schon direkt nach dem Hochfahren und man kann nichts anderes machen als auf "Programm neustarten" zu klicken.
    Dieses Problem erscheint nur auf meinem Benutzer (Admin) und ich benutze die 32 Bit Version von Vista.
    Eine Vista DVD habe ich nicht, da bei dem Laptop (Sony Vaio) keine dabei war.
    Vielen Dank im Vorraus!
    lg sollierjung

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hallo deoroller,
    danke erstmal für den Link.
    Ich habe die Datei heruntergeladen, gebrannt und habe eine Systemwiederherstellung damit durchgeführt, was aber leider nicht geholfen hat. Das Problem ist immer noch vorhanden. Was kann ich jetzt noch tun oder habe ich eventuell etwas falsch gemacht? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter..
    lg sollierjung

4. deoroller

Und die Systemwiederherstellung hat damit tatsächlich funktioniert?
    Ich habe die Reparatur mit der CD bestimmt schon über 10 mal vorgeschlagen, aber du bist der erste, der eine damit gemacht hat, zumindest eine Rückmeldung dazu gemacht hat. :)
    Wenn der Explorer jetzt immer noch nicht richtig funktioniert, könnte ein Hardwarefehler vorliegen.
    Weitere Anhaltspunkte werden benötigt, wie Fehlereinträge in Ereignisanzeige und Gerätemanager.

5. Ich habe mal die Problemdetails, die unter der Fehlermeldung angezeigt werden, herrausgeschrieben. Ich weiß zwar nicht, ob das weiterhelfen kann...
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: Explorer.EXE
    Anwendungsversion: 6.0.6001.18164
    Anwendungszeitstempel: 4907e242
    Fehlermodulname: mp4fformat.dll
    Fehlermodulversion: 1.0.2.110
    Fehlermodulzeitstempel: 4b861a8a
    Ausnahmecode: c0000094
    Ausnahmeoffset: 0001bac3
    Betriebssystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: a34a
    Zusatzinformation 2: c9c5f4fd744690d388ab9d5b3eb051a7
    Zusatzinformation 3: cb2e
    Zusatzinformation 4: 650bb569055ba17e911375b94d3e16f0

Hoffe jemand kann damit was anfangen..
    lg

6. deoroller

mp4fformat.dll kann vom Realplayer sein. Der wiederum fällt durch Sicherheitslücken auf, die von Malware ausgenutzt werden können.

7. Das kann gut sein, dass es damit zusammenhängt. Als die Meldung das erste Mal auftrat, war ich auch gerade dabei mit dem Realplayer ein Video zu konvertieren.
    Wie kann ich nun diese Malware loswerden?
    Mein Antivir kann ich nicht öffnen, da fast gar nichts mehr funkioniert und sich der PC spätestens nach 2 Minuten aufhängt..

8. deoroller

Formatieren, Betriebssystem neu aufsetzen.
    Die Systemwiederherstellung ist da eher ein Glücksspiel, weil die nur teilweise zurücksetzt.

9. Wenn das der einzige Weg ist, muss ich das wohl machen..
    Wie stellt man das am besten an oder besser gesagt wie macht man so etwas überhaupt? Sorry, bin totaler Neuling auf dem Gebiet..

10. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page