1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Explorer reagiert nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dr.azazel, Feb 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dr.azazel

dr.azazel Byte

hallo!
    Seit ein paar tage, es ist boot von meine Vista Home Prem (auf HP Pavilion dv7 11-90eg, 64 bit) sehr lang geworden. nach dem System hochgeleden ist, wenn ich itgend eine App starten will, es kommt ein Fenser mit Meldung "Explorer reagiert nicht" und alle App's reagieren auf start nicht sofort.
    ich vermute das ist kein virus oder trojan.
    kann jemand mir helfen?

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du nach Warez, Cracks oder Serals im Internet gesucht?
    Da kann es schon ausreichen, auf solche Seiten zu gehen.
    Das Log sieht danach aus. Jedenfalls gibt es Schwachstellen, die von Schadcode ausgenutzt wurden oder er wurde mit fragwürdiger Software im Paket installiert.
    Das AVZ Antiviral Toolkit log.doc öffne ich nicht, wegen des malwareanfälligen doc-Formats.
    Ich rate zum Neu aufsetzen.
    "F2 - REG:system.ini" ist ein Merkmal von Passwortstehler/Keylogger.
    http://www.sysinfo.org/startuplist.php?filter=userinit.exe

Last edited: Feb 23, 2009
  3. Maja07

Maja07 Guest

Diganose: Verseucht
    Therapie: Platt machen. Neu installieren.

4. dr.azazel

dr.azazel Byte

Nein, so was mache ich nicht.
    vielleicht mit gepatchte soft
    hier ist txt varant
    Ich rate zum Neu aufsetzen.
    "F2 - REG:system.ini" ist ein Merkmal von Passwortstehler/Keylogger.
    http://www.sysinfo.org/startuplist.php?filter=userinit.exe[/QUOTE]
    was soll ich damit machen? entfernen?

und folgende meldung kommt oft:
    Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Attached Files:

5. Maja07

Maja07 Guest

Klartex. Du gehst offenbar fahrlässig vor, denn Du hast keinerlei Virenschutz laufen. Und da ist ein Haufen verdächtiges Zeug auf deinem System. Das geht Beides aus dem HijackThis Log hervor. Ich habe keine Lust, dass alles für jemanden zu recherchieren, der sich ohne jeden Schutz im Internet bewegt. Der Kiste würde ich so allerdings auch keinen Millimeter weit mehr trauen. Die vernünftigste und schnellste Lösung wäre jetzt, formatieren und das OS neu installieren.

Dann sorge für Schutz!

Kostenlose, gute Virenscanner gibt es genug (AnitVir, Avas, etc.). Auch vor Addware, Trojanern und potentiell gefährlichen Webseiten kann man sich kostenlos schützen (Spybot Search & Destroy, Spywareblaster, etc.).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page