1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Explorer reagiert nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dummerl, Jan 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dummerl

dummerl Kbyte

Hallo,

folgendes Problem:

Wenn ich den Window***plorer öffne, und auf Arbeitsplatz oder den Papierkorb klicke,
    dauert es mitunter einige Minuten, bis die Laufwerke und Datenträger angezeigt werden. Im geöffneten Taskmanager ist bei der Cpuauslastung währenddessen .keine Auslastung vorhanden.

Der Wechsel zwischen Desktop und Eigene Dateien sowie der Unterordner im Explorer ist dagegen problemlos.
    Die Festplatte habe ich mit Hdtune überprüft, ist in Ordnung. Auch die Ausführung von Programmen macht keine Probleme.

Ebenso kommt kein Verbindungsaufbau zustande, wenn ich in der Computerverwaltung die Datenträgerverwaltung anklicke.

Rechner ist XP Prof SP3 mit 4 Gb Speicher

Gruß
    dummerl

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gabe es in letzter Zeit Probleme mit Viren?
    Den RAM kannst du mal mit memtest86 überprüfen lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page