1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Explorer stürzt ab

Discussion in 'Windows 7' started by Date, Sep 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Date

Date Kbyte

BS Windows 7 Prof. 64 Bit, IE 9 64 Bit

Wenn ich im geöffneten Windows Explorer einen Ordner oder Datei markiere und dann in der Menüleiste auf Datei klicke stürzt der Explorer mit dem Hinweis "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" ab.
    Wenn ich eine Datei oder Ordner mit recht anklicke, öffnet sich korrekt das Kontexmenü und ich kann löschen usw.
    Ich habe ein Screenshot von der Fehlermeldung in der Ereignisanzeige / Anwendung erstellt und füge diese als Link bei.
    In der gleichen Ereignisanzeige unter System wird keine Fehlermeldung angezeigt.
    Weiß jemand eine Lösung? Vielen Dank
    Date

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Date

Date Kbyte

Hallo Deoroller,
    danke für Deinen Tip. Aber aus dem Link entnehme ich das SFC nur für Windows XP/2000 und Vista geeignet ist.
    Außerdem weiß ich nicht so recht wie das im Ablauf funktioniert.
    Kannst Du mir sagen wie ich das machen soll, wenn ich unter Ausführen den Befehl eingegeben und ausgeführt habe und welche Parameter dann noch einzugeben sind.
    Keine Ahnung wie das geht.
    Date

4. Date

Date Kbyte

Hallo Deoroller,
    ich war mutig und habe den Befehl SFC /SCANNOW ausgeführt.
    Die Überprüfung ist durchgelaufen und am Ende bei 100% wieder verschwunden. Das Problem besteht weiterhin.
    Date

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal den Inhalt der "CBS.log" posten, die von sfc angelegt wird.
    Die wird unter Windows\Logs\ gespeichert.

6. Date

Date Kbyte

Das würde ich gerne tun. Aber die Datei ist 1,83 MB groß.
    Deshalb habe ich sie gepackt und hoffe das Du es öfnnen kannst
    Date

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page