1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Explorer stüzt ab

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dahls, Jun 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dahls

Dahls ROM

Hallo, ich hab folgendes Problem.
    Ich arbeite miy Vista Ultimate 32. jedesmal wenn ich eine Internetseite über den IE7 öffne stürzt der Windows Explorer ab.
    Hat vielleicht einer eine Idee?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist Vista vollständig gepatched?
    Wie sieht es mit Viren aus?
    War da schon mal was?

3. Dahls

Dahls ROM

Ich hoffe mal, dass alle Update gelaufen sind, zeigt mir mein Auto-Updater auch an.
    Virenscanner ( von McAffee) ist aktuell. Virenarlam hatte ich unter Vista bis jetzt noch nicht. Es handelt sich bei der Vista Installation um eine Neuinstallation mit neuen Platten, so das eigendlich auch mögliche Viren nicht mehr vorhanden sein sollten.

4. martin-josef

martin-josef Kbyte

Hallo

bevor Du grosse Aktionen startest, lade Dir den IE7 von MS runter und installiere diesen dann einfach neu, der vorhandene braucht nicht gelöscht zu werden. Sollte helfen.

gruss
    martin-josef

5. Dahls

Dahls ROM

:bet: Sorry ich möchte dir nicht auf dem Schlips tretten, aber ich hab da nochmal eine Frage.
    Warum soll ich den IE7 neu installieren, wenn mein Daten-Explorer den Abgang macht?
    Hängen die beiden etwa schon wieder "untrennlich" zusammen?
    Unter XP hab' ich schon einmal IE7 installier ;) und der hat absolut keine Probleme gemacht.

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Für Windows Vista gibt es keinen IE 7.0 per Download, der ist fester Bestandteil des Betriebssystems. Erst den IE 8.0 für Vista (ca. Ende 2008) wird es zum Download geben.

Hast du den "McAffee" einmal sauber deinstalliert, könnte eine mögliche Ursache sein.

7. Maja07

Maja07 Guest

Der Explorer oder der Internet Explorer?
    Bei einer bestimmten Webseite oder bei jeder beliebigen Webseite?
    Fehlermeldungen?
    Steht was Verwertbares in der Ereignisanzeige?

8. martin-josef

martin-josef Kbyte

Hallo
    Den IE 7 ist für Vista und den gibt es zum download bei MS.

gruss
    martin-josef

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Glaube ich dir nicht, das musst du mir zeigen wo es den für Vista zum Download gibt :)

10. Maja07

Maja07 Guest

Der IE7 ist für NT Windows Systeme, liegt als Download zur Installation ausdrücklich nur für Server 2003 und XP vor, weil der IE7 in diesen Systemen nun mal noch nicht enthalten war. Man kann keinem ernsthaft Raten, einen dieser Downloads unter Vista zu installieren. Vista unterscheidet sich unter der Haube von XP und Server 2003 nicht unerheblich.

11. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

12. Maja07

Maja07 Guest

Richtig. Das bedeutet aber nur, dass der gleiche Kernel als Basis dient. Wie schon erwähnt. Unter der Haube sind die einzelnen System der NT-Linie teils sehr verschieden.

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine NT-weite Kompatibilität schaffen am ehesten die Malwareautoren und der größte Blockierer ist MS selbst mit seinen eigenen Anwendungen. :baeh:

14. Maja07

Maja07 Guest

@deoroller

Du scheinst das Betriebssystem mit Dateiformaten zu verwechseln.

Aber zurück zum Thema, bitte. Das hier ist nicht der richtige Ort für Grundsatzdiskussionen.

@Dahls

Bitte mal die Fragen beantworten. Oder hat sich das Problem inzwischen selbst gelöst? Dann wärs fein, wenn Du uns das erzählen würdest.

15. Dahls

Dahls ROM

Das Problem hat sich nicht wirklich erledigt.
    Also mein Windows Explorer wird bei jedem Neustart des Internet Explorers beendet.
    Wenn der Internet Explorer einmal läuft ist alles OK.
    Es tut mir leid, dass ich nicht schneller antworten kann, bin aber im Moment nicht in Deutschland.

16. Maja07

Maja07 Guest

@Dahls

Fehlermeldungen?

Steht was Verwertbares in der Ereignisanzeige?

17. Minnime91

Minnime91 ROM

Hi,
    ich hatte das Problem auch. Habe mir dann Mozilla Firefox runtergeladen.
    Seit dem funktioniert alles bestens:)

Gruß Minnime91

18. Maja07

Maja07 Guest

@Minnime91

Du kannst also nun wieder den Internet Explorer starten, ohne dass der Windows Explorer wegen einem Problem beendet wird?

19. Minnime91

Minnime91 ROM

Du musst dann nicht mehr über den Internet Explorer ins Internet gehen, sondern kannst das über Mozilla Firefox machen.

20. Maja07

Maja07 Guest

@Minnime

Dem nach hast Du das Problem umgangen, aber nicht gelöst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page