1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Explorer und Statusleiste...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by leo88, Sep 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Also, ich ha das Prob, dass immer wenn ich den Explorer aufmache, die Statusleiste nicht zusehen is...das ist zwar nicht so schlimm, man kann sie ja schliesslich wieder einschalten, jedoch nervt das, wenn man das so ca. 100 mal am tag macht, weil man oft mit großen Dateien herumhantiert und eben die Leiste deswegen braucht..... naja, auf jeden Fall wollt\' ich mal fragen, ob ihr dieselben probs mit XP habt und wenn ja ob ihr ne lösung habt oder so.....Dank vorab.....With the Best regards Secano

2. SeCAnO

SeCAnO Kbyte

;-) is doch klar....danke nochmals

3. Bitte, freut mich das es dir geholfen hat. Wie heisst es doch so schön. eine Hand wäscht die andere

4. SeCAnO

SeCAnO Kbyte

@ killernick007 ....Jo!!! Es hat geklappt! Dank dir!!!!

5. Aktivier mal die Statusleiste neu. Dann geh gleich in Extras\Ordneroptionen\Ansicht und dort auf "Für alle übernehmen" klicken dann bestätigen den Explorer schließen und neu öffnen.
    Jetzt dürfte die Statusleiste nicht mehr verschwinden.

6. hws5

hws5 Byte

Hallo,
    Start - Einstellungen - Taskleiste und Startmenü
    hier kanst Du einstellen wie die Leiste sich verhalten soll.

Gruß

7. SeCAnO

SeCAnO Kbyte

Es geht aber nicht um den IE 6, das Problem liegt beim richtigen Windows Explorer unter Windows XP....das mit dem häckchen machen ist ja nicht das Problem, wenn ihc das mache ist die statusleiste ja auch da, nur wenn ich den Windows Explorer (explorer.exe <== nicht internet explorer ) schliesse und ihn nach einer Zeit wieder auf mache, ist die Statusleiste wieder deaktiviert und das Spiel geht von Neuem los....genau das ist es ja was so nervig ist.....kann man da nicht irgendwo in der registry etwas einstellen ?

8. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Du hast den IE 6 oder? Klicke mal auf Ansicht und aktivere en Hacken von Statusleiste.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page