1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Explorer

Discussion in 'Software allgemein' started by saturn1975, Oct 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ist es eigentlich möglich, dass die Dateien, die der Windows Explorer anzeigt, immer alphabetisch geordnet sind?

Mich nervt es immer, das ich dies manuell machen muss. Das ist doch bestimmt einfach nur eine kleine Einstellung in den Optionen, oder?

Grüsse

DJ

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ansicht -> Details
    Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Für alle übernehmen

3. Danke!

Wusste doch, das es einfach ist!

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das stimmt, da lohnt es sich kaum in einem Forum zu posten / fragen :)

Also noch ein Tipp für Fortgeschrittene User:
    Ändere einmal deine Verknüpfung über die du den Explorer startest, oder erstellst eine neue Verknüpfung mit folgendem Pararmeter.

%SystemRoot%\explorer.exe /e,C:\

Rechte Maustaste auf die Verknüpfung -> Eigenschaften und unter "Ziel" eintragen. "Aussführen in" bleibt wie gehabt auf %HOMEDRIVE%%HOMEPATH%

Testen kannst du das auch über "Start - Ausführen" und der Eingabe von
    %SystemRoot%\explorer.exe /e,C:\

Fazit...
    Über diverse Startparameter kann man also das Verhalten und die Ausgangseinstellungen des angezeigten Fensters festgelegen.

Und die "Hardcore-User" machen das alles nicht sondern ersetzen / verwenden gleich als Dateimanager den Total Commander. Kostenlos gibt es da noch den FreeCommander.. habe ich gestern hier gelesen:
    http://www.pcwelt.de/start/software_os/systemtools/news/98170/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page