1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows fährt herunter, pc lässt sich nichtmehr einschalten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Habsi, Sep 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habsi

Habsi ROM

Hallo,

seit 2 Tagen habe ich einen neuen PC, es lief alles wunderbar.. bislang.
    Ich habe Warhammer Online gespielt (ein Spiel mit nicht wirklich hohen Anforderungen), aufeinmal schließen sich alle Fenster und Windows fährt herunter. Zuerst dachte ich das dies ein Windows update sei, doch lies sich das Gerät dann nichtmehr anschalten. Man hört nur ein kurzes Geräusch von den Lüftern, vllt Festplatte und dann ist er wieder aus. Seitdem lässt er sich nichtmehr einschalten, bzw. er geht direkt wieder aus (2 Sekunden ca., der Bildschirm bleibt schwarz)

Meine Komponenten:

Cpu: SO1155 Intel Core i5 2500 3,3 ghz
    Netzteil: 550w Bequit system power bQT
    Ram: DDR3 1333 MHZ 4 gb Corsair xms3 new classic
    HDD: Sata3 500GB Western Digital WD5000AAKX
    VGA: Pci-e Asus GTX 560 TI DC2 1GB OC
    MB: 1155 Gigabye GA-PH67A-D3-B3 H67 ATX DDR3 Intel
    Windows 7 Home Premium 64 bit dsp

Bitte um Hilfe!

Edit: Hardware habe ich bereits einmal rausgebaut und wieder eingesetzt, sowie Strom weggemacht und abkühlen lasse, ohne Erfolg.

Wenn ich die Klappe auflasse, sehe ich 2 Lampen an der Stromzufuhr der Grafikkarte Grün leuchten. Ebenso versucht er nun mehrere male hochzufahren und geht anscheinend nichtmehr aus.

Edit2: Ok, das grüne leuchten ist wohl normal, die Lüfter vom CPU und dem Netzteil drehen kurz an, bis der PC wieder aus ist und nach 10 Sekunden wieder versucht zu starten.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wer hat den PC zusammengebaut?
    Der sieht nicht nach Fertig-PC aus sondern nach selbst zusammengestellt.

3. Habsi

Habsi ROM

Ja ich habe ihn vom PC-Store zusammenstellen lassen. Passt dort irgendwas nicht zusammen?

4. deoroller

Das passt schon.
    Ist das bequiet ein P8 Modell?

5. Habsi

Habsi ROM

Konnte nirgends etwas von P8 lesen, ich schreib mal auf was da alles dran steht:
    Hinten: ActivePFC 110-240 VAC
    Innenseite: be quit system power
    BQT S6-SYS-UA-550W
    80Plus

6. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Bei den Systhempower NT´s wird derzeit die 6 er Baureihe (einmal nachschauen, S 5 oder niedriger würde ich austauschen) recycelt, sollte aber trotzdem locker genügen.

Als erstes einmal alle Stecker und Karten auf festen Sitz überprüfen, auch die zusätzlichen Stromanschlüsse an der Graka.

7. deoroller

Wenn das nichts nützt, sollte der PC zurück zum Händler gehen. Komplettes Zerlegen und selbst Bauteile tauschen, geht zu weit bei Gewährleistung.

8. Habsi

Habsi ROM

Es sitzt alles fest, ich werde den Rechner gleich zum Laden bringen, trotzdem danke für die hilfe.

9. Habsi

Habsi ROM

Kurzes Update: Der PC Fuzzi meint wohl ich wäre im bios gewesen und hätte die Leistung vom PC derbe getunt, hab ich aber nicht.^^ Werde das mal abklären woran das liegen kann das der PC von sich aus solche Faxxen macht.

10. deoroller

Wurde ein BIOS-Reset gemacht? Darüber kommt man zu der Voreinstellung zurück und kann BIOS-Fehler beseitigen. .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page