1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows fährt nicht hoch,daten von festplatte retten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Smacker, Feb 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Smacker

Smacker Byte

mein pc fährt nichtmehr hoch
    es kommt dieser schwarze bildschirm, windows konnte nicht gestartet werden, dann hab ich mehrere auswahlöglichkeiten

windows neu starten

abgesicherter modus

mit letzer funtionierender einstellung hochfahren, oder so ähnlich

egal was ich mach, es kommt kurz der windows ladebildschirm, der balken läuft paar mal durch dann kommt ganz kurz ein blauer bildschirm aber so kurz dass man nicht lesesn kann was dort geschrieben steht und es wird neu gestartet und wiederholt sich von vorn

mein problem ist dass ich paar daten der festplatte unbedingt benötige
    hab schon probiert sie an einem anderen pc anzuschließen, als slave, doch dann fährt dieser auch nicht hoch und verlangt die windows cd aber ich bekomms trotzdem nicht hin zugriff auf die festplatte zu bekommen

könnt ihr mir da weiterhelfen?

danke

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Lade dir eine Linux LiveCD herunter. Damit kannst du deine Daten zumindest retten.

3. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Ok welchen pc meinst du? Tritt das problem bei deinem neuen oder deinem alten rechner auf???(bitte hardware posten)

Wenn du die Festplatte an einem anderen pc bootest kann es nur funktionieren wenn die gleiche hardware verbaut ist, bzw boote doch von der masterplatte und greif dann auf die slaveplatte zu!
    Falls es daten aus winxp(eigene dateien ordner) sind musst du die benutzersignatur auf dein jeztigen benutzer umschreiben.(über abgesicherten modus starten und dann per rechtsklick auf den ordner und über eigenschaften>sicherheit>erweitert)

Hast du mal die temperaturen im bios überprüft/sitzen alle kühler richtig?

4. Smacker

Smacker Byte

also schon bei meinem alten^^ der neue müsste mitte nächste woche kommen, sie haben mir schon geschrieben aber der tower ist vorraussichtlich erst ab montag lieferbar

wie funktioniert des dann mit der linux cd? einfach von cd booten und dann brennen?

also hardware weiß ich jetzt grad nicht muss ich nachschaun, hab den pc von nem kumpel gekauft, war nur ein schlechter pc zum arbeiten, inwiefern ist das wichtig??

das mit den kühlern werd ich überprüfen

hab ch auch die mögligkeit mit mi der xp cd daten zuretten, ist nur ein ordner auf dem desktop mit ca 20 worddatein ( bitte idiotensicher ;-)

danke

5. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Hallo smacker. Du lädst dir knoppix >hier< hinunter. Das ist ein image also beim brennen iso-image-datei brennen... drauf achten.(am besten auf ne wiederbeschreibbare...deine sache)

Dann einfach in den pc und per cd booten(wenns nicht automatisch geht im bios die bootreihenfolge auf cd stellen). Knoppix installiert sich dann selbst bis du auf dem knoppix desktop landest.
    Du hast ein komplettes system mit internet, mp3 player, brenner ect.

Nun kannst du über hda(deine festplatte(liegt auf dem desktop) auf windows ordner zugreifen. über dokumente einstelungen>dein benutzer>desktop kannst du nun auf deine world dokumente zugreifen.

Diese kannst du nun auf den knoppix desktop kopieren und brennen oder auch auf einen filehoster ins netz hochladen. Brennen geht über button ganz unten links>multimedia>K3b.... wobei hochladen oder evtl usb stick die einfachste variante wäre. so reicht erstma

windows kannste auch zur not drüber instalieren wenn es nur an der software liegt...dann kommst du aber nur durchs benutzersignatur übertragen(was ich oben beschrieben habe an die benutzerdaten[C:\Dokumente und Einstellungen\*benutzer*] ran)

6. Smacker

Smacker Byte

ok dankeschön :D

naja die datei ist 700mb groß, ich befürchte das ich garnichtmehr soviel platz auf der festplatte habe :S das wäre sicherlich ein problem oder?

probieren geht überstudieren

7. Romeo30

Romeo30 Byte

Hallo erstmal :jump: alle

Hallo Falko87

ich habe den gleichen Fall wie Smacker nur das bei mir nicht mal Bios angezeigt wird am Bildschirm (Schwarzer Bildschirm ganze Zeit) und habe versucht über ein zweites Betriebssystem XP die Festpaltte als Slave anzuschließen. Das hat alles gut funktioniert.
    Dann habe ich versucht auf meinen Ordner (Eigene Dateien Ordner) zuzugreifen und der Zugriff wurde mir verweigert.

Jetzt habe ich gelesen das ich dies umgehen kann. Nur ich muss zugeben ich weiß nicht wie, obwohl deine Aussage nicht unverständlich ist. Ist das wirklich so einfach und geht das nur im abgesicherten Modus???

Gibt es die Möglichkeit dies ein wenig ausführlicher zu beschreiben? Ich wäre für jede Auskunft dreifach dankbar :bet::bet::bet:

Es handelt sich um ein XP Profesional Betriebssystem

Freundliche Grüße Romeo

8. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Beim pc start einfach mehrmals F8 drücken bis du auswählen kannst.
    Den abgesicherten modus auswählen und dann benutzt du meine anleitung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page