1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows fährt nicht mehr herunter

Discussion in 'Software allgemein' started by Dr. Rino, Feb 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr. Rino

Dr. Rino Byte

Mein Windows 98 SE fährt nicht mehr runter zeigt nur schwarzen Bildschirm und es lässt sich nichts mehr machen. brauche dringend hilfe!!!

Hab mir den fix von www.windowsupdate.com runtergeladen funzt auch net!
    Is halt Windoof!
    [Diese Nachricht wurde von Dr. Rino am 26.02.2002 | 20:19 geändert.]

2. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey Dr. Rino!
    Versuchs mal mit dieser Verknüpfung!

C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE user,ExitWindows

Den Pfad ggf. anpassen !!

Damit gehts eigentlich totsicher. Sonst suche mit dem Free-Programm REGCLEANER ( gibts hier unter DOWNLOAD ) unter SHELL-Erweiterungen nach Programmen, die Du nicht mehr auf deinem Computer hast und lösche diese Einträge.
    Im Zweifel: mit einem 5 Sekunden-Druck auf den Ein-Ausschalter geht auch dein Computer aus. Das ist bloß nicht die Lösung auf Dauer. Mehr fällt mir auch erst mal nicht ein.
    Gruß
    Börsenfeger
    [Diese Nachricht wurde von Boersenfeger am 05.03.2002 | 18:24 geändert.]

3. Edmund

Edmund Byte

hallo, martin !
    ist dein rechner denn sonst normal heruntergefahren ??
    oder ist es von anfang an so gewesen ??

vorab ein paar infos »»»

diese störung kann etliche verschiedene ursachen haben

in den meisten fällen ist das motherboard schuld
    --- ist ein via-chipsatz auf dem board, MÜSSEN die neuesten treiber
    dafür komplett installiert werden

ansonsten kann ein herunterfahren durch einstellungen, die installierte programme (haupsächlich spiele) am system vorgenommen haben. blockiert sein
    --- auch, wenn diese deinstalliert wurden, können - wie unter "gates-müll" (sprich : windows) immer üblich - fragmente und / oder dlls im system verbleiben und den betrieb stören

usw. usw. usw. - habe das alles schon erlebt (typisch gates - seit 1985 nur halbe sachen für viel geld)

ich würde das bestehende system sichern und eine neuinstallation vornehmen - dann das herunterfahren testen

in einigen fällen kann das deaktivieren des schnellen herunterfahrens helfen (das ist durch das windows-programm msconfig.exe möglich)

mfg Eddy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page