1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows fährt wegen Modem nicht runter

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by IchKG, Dec 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IchKG

IchKG Byte

Hallo
    Ich hab seit dem ich auf meinem Laptop Windows XP installiert habe das Problem das Windows nicht mehr herunterfährt die Ursache habe ich auch schon gefunden jedoch die Lösung nicht:
    Ich habe alle Treiber für XP bei Acer heruntergeladen.
    Mein Modem „HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP” hab ich auch installiert obwohl ich es nicht brauche. Beim herunterfahren nach der Installation ist alles normal aber wenn ich ihn neu starte und wieder herunter fahre bleibt er bei „Windows wird heruntergefahren“ stehen. Wenn ich das Modem im Geräte-Manager Deinstalliere und neu installiere fährt er wieder herunter beim neuaufdrehen wieder nicht und immer so weiter.
    Ich hab es schon mit vielen Treibern versucht jedoch ohne Erfolg. Auch wenn ich das Modem im Geräte-Manager deaktiviere fährt er nicht herunter. Kann ich das Modem irgendwie im Bios deaktivieren so dass es gar nicht mehr Angezeigt wird oder habt ihr eine andere Lösung für mich.
    Bitte helft mir!!!

mfG
    IchKG

2. IchKG

IchKG Byte

kann mir da echt keiner helfen ich grieg das selbst nicht hin

3. Hi,
    ich hab ganz genau das selbe Problem wie du.
    Hab nen Acer TravelMate 5720.
    Mit dem selben Modem wie du...
    Man installiert das Gerät ordnungsgemäß und schon fährt WinXP nicht mehr runter... man hört noch die Festplatte kurz klacken und muss den Laptop dann selbst abschalten....
    Deinstalliert man das Gerät klappts! aber auch nur einmal, beim nächsten Herunterfahren wieder nicht....Falls du mittlerweile ne Lösung hast poste die bitte mal :)

MfG
    Chester

4. IchKG

IchKG Byte

schick mir deine ICQ nummer per PM dan schreib ich dir wis geht

5. hampa

hampa ROM

hallo!

habe das selbe problem - könntest du mir bitte die Lösung mailen - wäre toll danke!!!

lg
    hampa

6. IchKG

IchKG Byte

ich schreib die Lösung nun hier algemein rein:

Das einzige Problem ist die Webcam
    Wenn man unter Systemsteuerung auf Software geht sieht man hier 2 Programme für die Webcam wenn man beide Deinstalliert fährt Xp wieder runter und man kann die Webcam über den Arbeitsplatz weiterhin benutzen.

Ich hoffe damit ist das ein für alle mal klar

mfG
    IchKG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page