1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Failed to start (Safe Mode nicht zugreifbar)

Discussion in 'Windows 7' started by kuroneku, Apr 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuroneku

kuroneku Kbyte

Toshiba Satellite Laptop was als Windows 8 kam, aber zu Windows 7 downgegraded wurde.

Hier ist ein Screenshot mit dem Problem:
    http://imageshack.com/a/img834/9993/5apf.jpg

Safe Mode is nicht zugreifbar. Wenn ich eine Win7 DVD einlege und versuche es zu reparieren oder zu einem urspruenglichem Punkt zu gelangen klappt das auch nicht.

Irgendwelche Ideen?

Danke

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt denn der Laptop genau?

3. kuroneku

kuroneku Kbyte

Um genau zu sein, er heisst "Piece of sh*t" haha
    Es ist ein Setellite S75Dt-A7330

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Wenn ich eine Win7 DVD einlege und versuche es zu reparieren ... klappt das auch nicht.

was genau klappt denn nicht bzw. gibt's 'ne Fehlermeldung? HDD mal getestet?

5. kuroneku

kuroneku Kbyte

Die Reparatur sagt, dass es es nicht automatisch machen kann und dann kann ich aussuchen "Problembericht senden oder Nicht senden" (wie wenn ein Programm sich aufhaengt).
    System Restore klappt nicht, weil es sagt, dass "you must specify which Windows installation to restore"

6. kuroneku

kuroneku Kbyte

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

System Reserved hat normalerweise keinen Laufwerksbuchstaben. Und d: sollte dann c: sein. Boot X: kann ein Überbleibsel von Win 8 sein. So ganz klar ist mir das auch nicht. Vielleicht ist das eine Startpartition von Toshiba, über die man deren "Recovery-Dings" starten kann.
    Am besten fängst du noch mal neu an und zwar damit, dass alle Partitionen zuerst gelöscht werden. Den MBR auch mit der Win7 DVD überschreiben, damit da Win 8 auch nichts mehr drin hat.
    Im BIOS sicher stellen, dass Secure Boot deaktiviert ist. Das kann Compatibility Mode oder Legacy-Mode heißen.

8. kuroneku

kuroneku Kbyte

Die Partitionen zu loeschen waere ja gar kein Problem, nur wuerde ich all die Daten verlieren. So wie es aussieht muss ich formatieren. Ich habe gar keinen Zugang zu nix anderem =/

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Anscheinend wird die Festplatte erkannt, die Mft kann aus irgendeinem Grund aber nicht eingelesen werden. Hm, du könntest mal eine UBCD brennen http://www.ultimatebootcd.com/download.html und dir dort im Dateimanager anschauen, ob du deine Daten sehen kannst. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du dir im gParted zumindest die Partitionen genauer ansehen. Zudem gibt es ja noch Testdisk, das befindet sich ebenfalls auf der UBCD, das wäre aber dann schon für den Ernstfall zur Datenrettung gedacht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page