1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Fehlfunktion

Discussion in 'Software allgemein' started by Juules, May 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Juules

Juules ROM

Hallo, schönen guten Tag

Neuester Stand:

Nachdem ich zuletzt soviele Fehlermeldung beim Starten von WinXP hatte das sich das System gleich aufhing nachdem es im Windows drin war, hab ich das System formatiert und nun Win2000 drauf gemacht.
    Hat auch schön und gut funktioniert. Die Treiber und andere Software installiert.
    Dann aber 2 Probleme, das geringere war, das er die Grafikkarte nicht benutzt hat. Treiber war drauf, im Gerätemanager hat er es erkannt, nur nicht benützt. War mit gelben Ausrufezeichen hinterlegt, im Gerätemanager. (NVIDIA)

Das größere Problem war/ist, nach 2 Stunden Treiber einrichten, Updates downloaden usw. hab ich neugestartet.
    Und beim Neustart hängt er sich nun immer auf. Und zwar genau nachdem die Windows-Dateien geladen hat. Beim Übergang von diesen Lade-Modus (WindowsProfessional-Logo & Ladebalken) zu Windows. Windows erscheint gar nicht mehr. Sondern für den Bruchteil einer Sekunde ein blauer Bildschirm. Dann startet er neu.

Und das in allen Varianten. Sowohl im abgesicherten Modus, als auch mit Eingabeaufforderung, VGA-Modus usw....

Ich kann praktisch nichts mehr machen.

Wo liegt das Problem??

Gruss
    Jules

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Man sollte nach jeder Treiber- und Updateinstallation neu starten, nicht erst nachdem man alles auf einmal draufgeschmissen hat.
    Fang am besten noch mal von vorn an (format c:) und wenn dir Windows dann sagt "Der Computer sollte neu gestartet werden" dann mach das auch.
    Ideale Reihenfolge ist Neuinstallation > Mainboardtreiber drauf > Grafiktreiber drauf > Servicepack drauf > der ganze Rest

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wo das Problem liegt....

hier:

"Das größere Problem war/ist, nach 2 Stunden Treiber einrichten, Updates downloaden usw. hab ich neugestartet".

nicht die richtigen Treiber installiert, Anleitung nicht beachtet usw..!

Das System ist nur noch über die Wiederherstellungs-Konsole zu reparieren indem man versucht die treiber zu deaktivieren die das Startproblem verursachen.. für Anfänger ist hier eigentlich ENDE und eine Neuinstallation notwendig.

Grüße
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page