1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows fehlinstalation!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Tamim, Jul 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tamim

Tamim Byte

also ich hab ein Problem mit einen, Asrock k7s41 cpu amd athlon xp(welche ka:sorry: ) 512MB DDR 20 GB festplatte (der Pc ist ganz schön alt! :rolleyes: )

Na ja ich hab mal xp installiert doch die cd war zerkratzt und es fehlten einpaar dateien ich dachte es wäre nichts.kurz: cd ist weg ich will win2000 installieren.

Problem: da kommt immer ne fehlermeldung und ich soll R dücken

"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    \Windows\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

sie können versuchen, diese datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Orginal-CD starten.Wählen sie in der ersten bildschirmanzeige die Option "R",um die Setupreparatur zu starten."

weis zwar R steht für Reparatur und das soll man im xp setup aber ich hab die cd nicht mehr (hab ne alte 2000 CD)

wie kann ihc die installieren

oder sagt mir jemand gleich wie man ein System formatiert?

:heul:

freu mich schon auf antworten

mfg Tamim

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du musst einfach nur von der CD booten.

3. RAYKULT

RAYKULT Byte

mit einer bootdisk mit fdisk primär partion anlegen .
    mit format c: die hd formatieren und win 200 neu aufspielen.:jump:

4. Tamim

Tamim Byte

Sorry das mit der CD geht nicht auch wenn ich im Bios einstelle und eine bootdisk hab ich nicht (fals das die win 2000 CD ist dan schon.
    Könntet ihr das genauer erklären:)

5. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    die 2000-CD sollte aber schon bootfähig sein, wenn es sich denn um eine Originale handelt.
    Also Rechner einschalten, im BIOS FirstBootDevice CDROM auswählen, CD-Laufwerk aufmachen, CD rein, Bios mit Speichern verlassen.
    Der Rechner startet dann neu und sollte auf die CD zugreifen.
    Wenn er das nicht macht, kannst du noch versuchen, im BIOS alle BootDevice auf CDROM zu stellen.
    In der Bootreihenfolg musst du dann später deine Fetsplatte irgendwo auswählen, ob 1., 2. oder 3. Bootlaufwerk spielt keine Rolle.

grüsse
    traebbe

6. Tamim

Tamim Byte

sie sit orginal 100% ich versuchs mal
    :cool:

hab ich genau gemacht beide varianten !!! hat nicht geklapt!1:heul: :heul: :heul:

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Speicherst du die Einstellungen im BIOS auch ab, bevor du es verlässt?

8. Tamim

Tamim Byte

ja hilft nichts vileicht Bios kaputt:heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page