1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows finden Coprozessor ? ? ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by DualStefan, Jan 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DualStefan

DualStefan Byte

Hi, ich habe folgendes Problem und bin ziemlich aufgeschmissen, falls mir hier niemand helfen kann....:

Ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammen gestellt bestehend aus:

Board: Foxconn N570SM2AA (Ist ein AM2 Board) Proz: Athlon 64 X2 3800+

Nun bekam ich die Meldung in Windows, das ich einen Coprozessor hätte, jedoch findet er auf der Win XP oder der mitgelieferten Treiber CD keinen Treiber dafür. Auch auf der Herstellerseite von Foxconn ist nichts zu finden - die haben nichtmal ihre AM2 Boards gelistet :-(

Ich habe keine Ahnung, wofür dieser Coprozessor ist und ob ich ihn brauche, aber falls es einen Treiber dafür gibt, wäre das sicher nicht von Nachteil, oder? .... Ich hoffe mir kann jemand was dazu sagen, danke im vorraus!

2. Heuler135

Heuler135 Byte

Lade dir mal bei Nvidia die aktuellen Nforce-Treiber runter. Und installiere sie dann.

3. DualStefan

DualStefan Byte

Danke für die schnelle Antwort, werd ich gleich mal probieren

4. DualStefan

DualStefan Byte

Also ich habe die neusten nForce Treiber installiert und "Coprozessor" ist leider immernoch mit einem gelben Ausrufezeichen versehen!

Ich muss dazu sagen das ich vorher im Bios "PMU" auf Auto gestellt habe - es war disabled ... vielleicht hab ich so den Coprozessor aktiviert, aber nichts desto trotz muss ich ihn doch hier zum laufen bringen können?

5. Heuler135

Heuler135 Byte

Es kann sein, das du den Treiber manuell einrichten musst. Geh mal in die Systemsteuerung dann auf Hardware, dann in den Gerätemanger und klicke doppelt auf das gelbe Ausrufezeichen und klicke auf Treiber. Dann geh auf aktualisieren. Wenn Windows Dich fragt, ob eine Verbindung mit Windows-Update hergestellt werden soll, klickst du auf "Nein, diesmal nicht. Dann kommt ein neues Fenster. Da klickst Du auf automatisch installieren. Vielleicht hilft das. Ich habe früher ein ähnliches Problem mit 'nem Nforce-4 Board gehabt. Viel Glück!!!:confused:

6. tiu-hathor

tiu-hathor Kbyte

7. DualStefan

DualStefan Byte

Also ich habe beides gemacht. Ich hatte schon vorher versucht es manuell zu installieren, aber nichts!! ... Das andere hab ich dann jetzt auch runter geladen (musste mich bei denen erst als Firma registrieren lol) aber auch NICHTS! .... "Coprozessor" mit gelben Ausrufezeichen bei "andere Geräte" ... es ist zum verrückt werden und ich weiss nichtmal wofür ich den brauch, aber unwichtig isser sicher nicht.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar, besonders dann, wenn mir noch jemand erklärt, was es mit dem Ding auf sich hat

Danke soweit

8. DualStefan

DualStefan Byte

Es hat irgendwas mit NVidia SMU zutun hab ich raus bekommen, aber mehr weiss ich noch nicht...

9. DualStefan

DualStefan Byte

NVidia NForce System Management Controller... soeben gefunden und installiert... puuuuh.... darauf muss mal einer kommen :-) ... ICH HABS DRAUF!!!! :-P

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page