1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows findet unsichtbar nicht...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bigger, Apr 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bigger

bigger Byte

Ich brauche Hilfe!:bet:
    ihc geh per wLan ins Internet.
    Bei mir zuhause geht internet super, bin bei Arcor, und es ist alles verschlüsselt.
    Aber bei meinem Freund funzt nit.
    Der hat t-online abre ich denke des macht doch nichts. Was das eigentliche Problem ist, ist das er seine SSID verstecken lässt! Kann es sein das Windoof da mit gar nich zurecht kommmt? Bei mir ging das auch nicht, und da habe ich es wieder entschlüsselt...
    Doch ich würde gerne bei meinem Freund rein, ohne mir die t-software zu installen müssen.
    Was auhc noch komisch war:
    Ich hab es bisher noch nicht geschafft mich einzubinden, obwohl es kurzzeitig sichtbar war.
    Zuvor haben wir es in die Windows liste der wLan´s hinzugefügt, mit dem Hexaschlüssel und so wie ichs bei mir zuhaus auch gemacht hab. Aber wenn ich mich dann einklinken wollte hatt mein PC gesagt "es kann nciht verbunden werden, es kann sein das das Netzwerk außer reichweite ist probieren sie es in der Nähe noch einmal. Dabei standen wir direct neben dran.:confused:

Mein Freund hat ein Programm (config2500 oder so) das zeigt auch unsichtbare Netzwerke in reichweite an, allerdings die versteckten ohne SSID. Kann man vielleicht über so ein Programm das alles regeln? kann vielleicht jemand ein Link posten zu so einem Prog? Achtung, es muss unbedingt auf Deutsch sein, da wir beide KEIN Englisch können. (deshalb arbeiten wir auch nciht mit config2500, das ist Englisch)

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand hilfe gibt!
    mfg
    bigger

2. bigger

bigger Byte

och kommt, es kennt doch von euhc bestimmt einer ne Lösung oder kann zumindest ein Link zu so einem Prog posten...
    Oder mir ein Anleitung geben, denn ich versteh nur :bahnhof:

3. Pirol 1

Pirol 1 Byte

Schreib doch mal nicht so ein Kauderwelsch, dies versteht doch kein Mensch

Pirol 1

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn er im Router seine Providerdaten für die Einwahl eingibt ,braucht er die T-Online Software nicht .Mit der Software kann sich meist ein 2.PC auch nicht einwählen .Das Problem ist aber noch ,ob er den Mac-Filter im Router aktiviert hat ,dann bekommt ein neuer PC auch kein zugriff.

5. bigger

bigger Byte

macfilter ust natürlich aktiv, aber wir haben natürlich meine Mac-Adresse schon eingefügt, aber trotzdem kommt es zu diesem Fehler.
    Hat nicht wer so ein Prog? Wo man auch unsichtbare SSID´s findet?

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

7. bigger

bigger Byte

das is zwar auf Englisch, aber naja...:danke: wenigstens etwas

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Unsichtbar heisst, dass es nicht gefunden werden will. Da hilft auch kein Programm. Windows findet WLANs nicht, wenn die SSID nicht mit übertragen wird. Meist hilft dann, das Tool des WLAN-Adapters zu nutzen.

9. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Was spricht dagegen, die SSID am Router mal kurz sichtbar zu schalten, die Verbindung herzustellen und sie dann wieder zu verstecken?

10. bigger

bigger Byte

wie haben sie doch sichtbar gemacht, doch es kam doch genau zu diesem Problem wie ich es beschrieben habe. Es kommt die Fehlermeldung das keine Verbindung hergstellt werden kann ,da es villeicht außer Reichweite ist. Wir stande jedoch direct neben dem wLan Teil.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page