1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows firewall

Discussion in 'Software allgemein' started by kutas, Apr 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kutas

kutas Kbyte

hab vor windows firewall statt norton firewall zu nutzen.wie ist die so?
    und mir ist es wichtig,dass nicht alle anwendungen aufs internet zugreifen,bei norton konnt ich das einstellen,wie ist das bei windows firewall.

will die ganzen auto updates von diverse programmen deaktivieren.

oder soll ich ne andere firewall nutzen?am besten kostenlos :D

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Updates blockieren, das macht Sinn... :rolleyes:

Die Windows-Firewall von XP hat keine Filter für ausgehenden Datenverkehr. Die "wirkt" nur in eine Richtung, blockt also nur "Angriffe" von außen.

Du kannst es ja mal mit dem "Sicherheitsschnulli" ZoneAlarm probiern. Die ist so gut bzw. nutzlos wie alle andern auch.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hätte ich "wirkt" und "Angriffe" wohl in "" gesetzt wenn ich an die Funktion der Firewall glauben würde? ;)

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ähm, ist hier möglicherweise jemand ausschließlich dafür unterwegs, um eventuelle Fehler anderer zu bemeckern, oder kommt da auch einmal etwas Konstruktives? :confused:

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Die Windowsfirewall meldet Programme nur wenn sie einen Dienst anbieten wollen

6. TApel

TApel Megabyte

also wenn der TO einen router mit integrierter firewall hat hat dann brauch ein keine andere firewall mehr.meine meinung.
    mfg
    tom apel
    aber ein antiviren progy und aadware sollten schon noch drin sein :-)

7. medienfux

medienfux Megabyte

man kann auch die windows firewall etwas feineinstellen und somit bestimmten programmen den verkehr verbieten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page