1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows FixDisk [Trojaner] || Wie muss ich vorgehen?

Discussion in 'Sicherheit' started by stillalive1, Apr 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe vorhin plötzlich eine Wahrnung bekommen, dass etwas mit meiner Festplatte nicht stimmt:

______

Hard Disk Failure

The sytem has detected a problem with one or more IDE / SATA hard disks. It is recommended that you restard the system.

______

Habe ich gemacht.

Als ich den PC wieder hochgefahren hatte, fiel mir auf dass ein neues (scheinbares) Antiviren programm auf meinem Rechner ist, und mir sagt ich solle es ausführen da Fehler gefunden wurden, blub bla.. das übliche -.-

Habe mal bei Google gesucht, und dort steht dass es ein Scareware Programm ist und gelöscht werden soll.

Nur wie mache ich das?

Auf der folgenden Seite steht eine Anleitung, nur bleib ich schon bei Punkt 1 hängen..

Wo soll man den Code der in Rot im zweitem Post steht, einfügen?

http://www.trojaner-board.de/97453-windows-fix-disk-windowsfixdisk-entfernen.html

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet. :/
    Und falls ihr mir empfehlt das System neu aufzusetzen, wie kann ich sicherstellen dass sich keine daten(-reste) in anderen dateien von mir festgeklammert haben? :<

2. -humi-

-humi- Joker

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Problem ist, dass der infizierte PC weiterhin mit Internetverbindung betrieben wurde. Da können jetzt noch andere Schädlinge aktiv sein, die man mit dem Tool nicht beseitigen kann.
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=5268

4. Danke erstmal für die beiden Antworten.

Das Sytem neu aufzusetzen bevorzuge ich eigentlich auch, jedoch habe ich Angst dass sich Rückstände oder sogar der ganze Trojaner in irgendwelchen Dateien von mir fest gesetzt haben/hat und ich diese mit meinem Avira nicht finden/entfernen kann.
    :/

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Ich habe jetzt Remove Fake Antivirus 1.76 ausgeführt, momentan ist Avira dabei den Rechner zu überprüfen und hat auch schon ein paar sachen gefunden.

Gleich wollte ich die Ramriegel ausbauen, entladen und dann eine SWH machen. (wurde mir von woanders geraten.)

Denn mein gößtest Problem ist, dass sämtliche Dateien von mir scheinbar weg sind. C:/ und D:/ ist leer. :(
    Lediglich auf dem 2. Benutzerkonto scheint alles vorhanden zu sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page