1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows formatieren

Discussion in 'Software allgemein' started by Danny25, Jan 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Danny25

Danny25 Byte

Hallo,
    da ich einige Probleme mit meinem Windows habe würde ich gerne formatieren. Da ich aber eine neuere Version drauf habe als die, die mir auf der CD zur Verfügung steht zeigt er mir deswegen eine Fehlermeldung an. Habe auch schon "Boot from CD" im Bios eingestgellt. Das nimmt er auch nicht an.

Was ist zu tun?

(Win XP)

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Von welchem Windows redest du eigentlich? Welches willst du installieren? Was heißt "Das nimmt er auch nicht an"?

3. Danny25

Danny25 Byte

Windows XP wie erwähnt.
    Ja da stört er sich einfach nicht dran.
    Bisher hat er normalerweise beim Booten schon mit der Installation begonnen und jetz steht "Drücken sie eine beliebige Taste". Taste habe ich gedrückt aber er beginnt nicht mit der Installation sondern bootet ganz normal auf den Desktop.

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das Taste drücken Ding kommt nur wenn schon ein Betriebssystem installiert ist.

Verwendest du zufällig eine USB Tastatur?

5. Danny25

Danny25 Byte

Ja habe ich
    Jetzt ist es schon soweit das er nur noch USB Tastaturen annimmt

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hast du im BIOS die Unterstützung für USB Tastaturen an? Ist die Tastatur direkt am PC angeschlossen (nicht über einen Hub).

7. Danny25

Danny25 Byte

die is im moment direkt im USB drinne
    wie kann ich die USB unterstützung anmachen?

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Im BIOS (wo du allerdings nicht reinkommst wenn die USB Tastatur nicht erkannt wird von selbigen)

Du brauchst wohl eine ps2 Tastatur dazu

9. Danny25

Danny25 Byte

ins bios komm ich!

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Die Option heißt "USB Device Legacy Support"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page