1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Genuine Advantage

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by D.Brown, May 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D.Brown

D.Brown Kbyte

Hallo,
    seit neulich bekomme ich immer wenn der Rechner hochgefahren ist ein Fenster dort steht.
    ich zitiere:

"Windows Genuine Advantage Benachrichtigungen ist ein bestandteil Bemühens Microsoft, Softwarepiraterie zu reduzieren. Die Installation dieser Software hilft dabei, zu bestimmen, ob es sich bei der auf dem Computer installiereten Windows- Kopie um eine Originalversion handelt und diese ordnungsgemäß lizensiert ist."

ok soweit klar das das Programm die Echtheit meiner Version überprüfen möchte.
    Also ich besitze seit über 4 Jahren diese Cd die ich beim Kauf meines alten Rechners mitbekommen habe.

Ich hab mit der Cd sehr oft mein System neu geladen ca 20mal also wieso bekomme ich aufeinmal diese Nachricht und vorher kam die nie?

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ist kürzlich Hardware getauscht worden?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. D.Brown

D.Brown Kbyte

@kikaha
    ich hab nichts an der Hardware ausgetauscht!

@deoroller
    danke für den Link aber dort steht:
    "Wird die Windows-Version bzw. dessen Produktschlüssel als illegal erkannt, erscheint nach der Anmeldung ein Popup/Balloon-Fenster"

Wieso wird den meine Version als illegal erkannt das verstehe ich nicht ?:confused:
    Das ist eine Originale Cd ich hab sie sogar telefonisch registrieren lassen.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich lese aus dem von dir geposteten Abschnitt, dass du das Tool, das die Überprüfung vornimmt, überhaupt erst installieren sollst. ;)

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Was hast du zu verlieren?

Dass Dritte die sich nicht an Regularien halten normalen anständigen Bürgen so was ins Haus schaffen ist eine Zeichen der Zeit und man kann MS solche Tools nicht übel nehmen.

7. deoroller

Das Update ist optional. MS versucht es aber als wichtig zu verkaufen. Sicher ist es für sie wichtig, aber der Kunde hat dadurch nur Nachteile.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Welche denn?
    - Dass er ohne erfolgreiche WGA-Prüfung nur Zugriff auf die wichtigen Updates hat?
    - Viele Microsoft-Downloads nicht erlaubt sind?

Die CD hat bestimmt eine Hersteller-Volumenlizenz und die ist damit offfenbar nur in Zusammenhang mit einem Computer dieses Herstellers gültig.
    Der Lizenzkey hingegen, der auf deinem alten Computer klebt, ist ein OEM-Key. Allerdings erfordert der zur Installation auch eine OEM-CD.

9. deoroller

Du hast es nicht verstanden
    Ich wehre mich dagegen ein optionales Update zu installieren, dass ich nicht brauche. Von mir aus könnt ihr alles installieren, was MS will, ich halte das aber für vorauseilenden Gehorsam. :jawohl: :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page