1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows hängt sich auf

Discussion in 'Windows 7' started by darioesp, Oct 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. darioesp

darioesp Kbyte

Hallo,
    also ich habe seit einiger Zeit dass der PC recht lange braucht um Firefox zu öffnen und dann zu reagieren. da Bleibt er einfach ein paar Sekunden eingefroren. Ging danach aber wie immer,
    Jetzt hat er angefangen alles langsam zu machen und teilweise einzufrieren.
    Zwischendurch läuft er auch immer wieder ganz normal.
    Worann könnte das liegen bzw was sollte ich machen?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Auslastung der CPU und Temperaturen überprüfen.

3. darioesp

darioesp Kbyte

Temperaturen sind OK. So um die 30°C.
    CPU Auslastung im Leerlauf, oder? Zwischen 0 und 3% zeigt der Taskmanager an.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ist die Festplattenindizierung eingeschaltet?
    Werden die temporären Dateien und der Browsercache regelmäßig gelöscht?
    Ist der PC virenfrei?

5. darioesp

darioesp Kbyte

Festplattenindizierung weiß ich nicht. Habe nie was daran gemacht....
    Wo und wie kann ich das abschalten?

Temp.dateien und Cache werden regelmäßig mit Ccleaner gelöscht.

Virensuche mache ich auch regelmäßig. Ohne Befund bzw ohne Aktuellen. Neulich hatte er was gefunden und gelöscht. Danach nicht wieder gefunden.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Eigenschaften des Laufwerkes im Explorer -> Allgemein -> Laufwerk für schnelle Suche indizieren - Häkchen raus.

Was wurde danach unternommen?
    Ist der PC neu aufgesetzt?

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Das schaffe ich sogar ganz allein per Hand :D

…und wenn ich Erfolg habe niese ich…

Du solltest nicht regelmäßig nach 4en scannen sondern ständig einen Virenschild laufen haben.

Zum Problem:
    Ich tippe mal auf die Platte, als nächstes auf das RAM und dann können wir vermutlich anfangen zu raten…
    Schiß dir eine UBCD, damit kannst du mit MEMTEST86+ das RAM testen (jeden Riegel einzeln für 4-6 Stunden wenn nicht gleich Fehler kommen) und mit dem zugehörigen Tool des Herstellers die Festplatte.

Eric March

8. darioesp

darioesp Kbyte

Ich habs (glaube ich ) wieder hin bekommen.

Indizierung ausgeschaltet und außerdem meinte ein Programm names One Note im Hintergrund mitlaufen zu müssen. Das hab ich jetzt geändert und er läuft wieder gut.
    Achja und ein Flashplayer Update.

Brauche ich Adobe Flashplayer und Shockwave oder ist der letzere überflüssig?

ps: Mir war tatsächlich vor ein paar tagen der PC umgefallen. Ich hoffe doch dass die Platte davon keinen Schaden genommen hat...
    Sollte ich die Mal prüfen. Geht das mit einem Benchmark?

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

der Shockwave Player zeigt Webinhalt an, der mit Macromedia Director Shockwave Studio erstellt wurde. Kommt schon mal häufiger vor >
    du kannst mit dem entsprechenden Herstellertool die Platte mal testen > http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=58108

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page