1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows hängt sich bei der installation auf XP/ Win7 / Win10

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by moonlightx, Dec 30, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Masse ist egal. Das Netzteil kannst du wohl zur Verwertung geben.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Masse ist Masse (Schwarz).

Das Netzteil ist defekt.

3. moonlightx

moonlightx Kbyte

Das ich so überhaupt noch ins bios gekommen bin. Plu12v und -12v messe ich sogar über 20v

4. deoroller

Pass auf, dass das Mainboard oder die Festplatte nicht auch noch kaputt geht.

5. moonlightx

moonlightx Kbyte

Habe nun ein anderes Netzteil getestet, da stimmen die Volt werte auch. Windows lässt sich immernoch nicht installieren und hängt sich auf. Wieso läuft Memtest stundenlang ohne fehler? Auch ein CPU stresstest von einer ultimatebootcd läuft ohne fehler.
    Die Kondensatoren hab ich auch optisch geprüft sehen alle gut aus, es gibt aber auch recht viele kleine silberne. Blähen die sich auch so auf?

Last edited: Jan 15, 2017
  6. moonlightx

moonlightx Kbyte

Also mir ist irgendwas von dem Mainboard ausgelaufen. Das Gehäuse am Boden ist auch total klebrig. Was ist yageo 1r1

Attached Files:

7. deoroller

Dann ist wohl doch ein Elko ausgelaufen.

8. moonlightx

moonlightx Kbyte

Sieht aber aus als kommt es aus der spule yageo. Finde sowas aber nicht zu kaufen.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das dürfte nicht passieren.
    Die Spulen werden wegen des Fiepens vergossen.
    Da war wohl das Material nicht wärmebeständig genug.
    Aber das sind alles Isolatoren (Harz, Wachs) und dürfte die Funktion nicht beeinträchtigen.

Manchmal entstehen Kriechstrompfade, aber das denke ich nicht.

Ansonsten Board in die Tonne und Ersatz besorgen:
    - P5Q (hat bessere Kondensatoren) oder ähnliches.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page