1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows hängt sich dauernt auf!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by CoZFiVe, Jul 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CoZFiVe

CoZFiVe Byte

hallo!
    ich hoff das ihr mir helfen könnt. ich hab das problem das wenn ich so 10 min am pc was mach das sich der rechner einfach komplett aufhängt aber das passiert jeden tag 2-3 mal. aba nach den 2-3 mal geht er wieder wie neu. ich hab schon im bios bei system hold on auf NO ..... gestellt aber geht immer noch nicht. weis vielleicht jemand von euch an was es liegen kann. ich hab auch schon mein ganzen rechner von neu zusammen gebaut aba is imemr noch das selbe problem. :heul:

bitte um antwort
    thx

by cozfive

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Was machst Du denn, wenn sich der PC "aushängt". Kannst Du den noch normal runterfahren und wieder starten oder musst Du den per reset starten?
    Schau mal, welcher Dienst eine hohe Auslastung verursacht. Des weiteren schau mal in der Ereignisanzeige, ob da was auffälliges steht. Wenn Du aber Temperaturprobleme hast, kann das auch passieren. Schaue, ob der/die Lüfter von anfang an laufen.

bonsay

PS. etwasMehrSatzzeichenUndGrammatikWäreAuchNichtSchlecht

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

4. CoZFiVe

CoZFiVe Byte

Erstmal zu meinen Daten vom PC
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 2200 Mhz (11x200) 3700+
    MSI K8N Neo4 Series (MS-7125)
    Radeon X1300
    DDR Ram 1,7 GB

und zu der frage mit dem runterfahren usw....
    ich muss immer mit dem reset knopf neustarten es geht garnichts mehr. Wenn ich musik hör dann bleibt des lied einfach hängen wie bei einer CD. Ja im BIOS steht SYSTEM HOLD ON und da kann man einstellen und ich hab bei NO PROBLEMS oder so und wegen der Temperatur die ist so wie immer hab ich auch schon nachgeschaut alle lüfter laufen der CPU Lüfter und die 5 anderen und im PC ist es auch kalt. Und weger den Prozessen die wo bloss viel speicher brauchen also bei mir sind es SVCHOST.EXE, EXPLORER.EXE und FIREFOR.EXE die sind an erster stelle.

P.S. hab mir ein neues Netzteil und neue Festplatte gekauft also schon länger und da ist es genau so wie mit den alten teilen

sorry weger den Fehlern!!

THX :D
    by cozfive

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Also das mit den Lüftern solltest Du aber noch mal kontrollieren, wenn Du den PC nach einer längeren Ruhezeit (also z.B. über Nacht) mal aus hattest. So wtwas hatte ich auch schon mal. Also das Gehäuse vorher aufmachen, PC starten und dann kontrollieren.
    Weiter geht es dann mit dem Netzteil. Welche Werte (stehen auf dem NT)

Besorge Dir memTest (auf dieser Seite gibt es 2 Versionen, aber nimm erst mal die normale, andere ist für Diskette) und schau mal ob es vom Speicher Fehler gibt.
    Dann mache mal ein HijackThis (Anleitung HIER) und poste diese *.log-Datei (besser vorher in eine *.txt-datei ändern) hier.
    Für den Anfang reicht das mal, dann schauen wir weiter.

bonsay

6. CoZFiVe

CoZFiVe Byte

alos hab nochmal alle lüfter nachgeschaut laufen alle so wie se solln! dann bei dem memtest kam 0 errors und die datei von dem andere programm is anghängt. auf dem netzteil steht AC115/230V 50/60Hz. an was kann es jetzt liegen?

by cozfive

Attached Files:

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Also die hz-Zahl sagt nichts. Wichtig wären die Wattzahlen bei 12V, 5V usw. Habe aber auch im *.log nicht ungewöhnliches gesehen bis auf AntiVir. Da gibt es eine Thread grad nebenan -> HIER. Eventuell hilft das auch bei Dir.

bonsay

8. magiceye04

1,7GB klingt nach einem bunten Sammelsurium.
    Probier es erstmal nur mit 1 RAM-Modul.

Und auf dem Netzteil muß noch mehr stehen, mach den PC mal auf.

9. CoZFiVe

CoZFiVe Byte

hab ich au schon probier hab zwei gleich 512 speicher drin is des selbe. heute is es widda zweimal passiert wie ich von der schule heimgekomme bin dann war es zweimal und dann den ganzen tag nichts mehr und des is immer so wenn ich in am tag dann neu rauf fahre dann passiert des 2-3 mal und dann geht er wie eine eins. echt seltsam. udn am win kanns ned liegen is ganz neu drauf. ich weis einfach nimmer.

by cozfive
    p.s. hab des antivir runter und etz werd ich mal sehn was morgen ist

des sinn die daten vom netzteil:

Watt: 425 Watt
    Netzteillüfter vorhanden: Ja
    Anzahl der Netzteillüfter: 1
    Grösse der Netzteillüfter: 120mm
    Netzteillüfter temperaturgeregelt: Ja
    PFC: Aktiv
    S-ATA Stromanschlüsse vorhanden: Ja
    Anzahl der S-ATA Stromanschlüsse: 1
    Anzahl der 3,5" Anschlüsse: 2
    Anzahl der 5 1/4" Anschlüsse: 4
    Stromstärke der +3,3V Leitung: 28
    Stromstärke der +5V Leitung: 26
    Stromstärke der +12V Leitung: 15
    Anschluss ATX vorhanden (20pol): Ja
    Anschluss ATX2.0 vorhanden (24pol): Ja

sinn von ner seite wo es das netztei auch gibt weis nicht ob sie weiter helfen.

10. magiceye04

nimmalnureinenundlassmemtesteinpaarstundenlaufen

11. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Na da ist aber irgend etwas oberfaul

bonsay

12. CoZFiVe

CoZFiVe Byte

hey also hab zwei gleiche 519 mb drin udn die hab ich probiert und dann hab ich noch einen 512 mb drin und einen 256 mb drin und die zwei gleichen hab ich auch scho probiert is des selbe.

by cozfive

sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt hab

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page