1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows hängt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by realest, Feb 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. realest

realest ROM

Tag leute,

hab mein bord an einen Kumpel geliehen.
    Habs wiederbekomme. Reset gemacht (Batterie rau/jumper umstellen).
    Nun hab ich bios erstmal auf default settings gestellt. Problem ist da windows(xp) beim hochfahren hängt. Abgesicherter Modus einwandfrei.
    Was kann man tun???
    Der balken läuft viermal durch und dann bleibt er stehen

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Frag Deinen Kumpel mal, was er mit dem Board gemacht hat, und dann soll er es Dir wieder in Ordnung bringen.
    mfg ossilotta

3. realest

realest ROM

Er hat eigentlich nur das board zum testen seines CPU´s benutzt.
    Nach reset und defaulteinstellungen müsste es ja eigentlich wieder laufen.
    Treiberprobleme??
    Wahrscheinlich hilft nur XP neuaufsetzen.... :aua:

4. Oblivion

Oblivion Kbyte

Hat er nur die CPU ausgetauscht? oder auch andere komponenten wie z.B. graka oder so, weil wenn er dann die Grafikkarten treiber von ihm raufgespielt hat und nicht deinstalliert hat könnte das zu problemen führen.

Erkennt dein Bios deine Hardware einwandfrei?

5. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

@vf01

So wie ich das verstehe - zumindest ist es so geschrieben worden - wurde das Mainboard verliehen. Und Mainboards speichern keine Grafikkartentreiber.
    Also entweder hast du Unrecht, oder das Problem ist ungenau beschrieben. Damit wird die Lösung schwieriger.

Harren wir der Dinge die da - vielleicht - erklärend noch nachkommen.

6. Oblivion

Oblivion Kbyte

Ok hm

wie der satz so schön sagt:

Wer lesen kann is klar im Vorteil ;)

nagut das mit der Graka kann man vergessen

aber die Frage mim Bios bleibt ;)

aber dass ganze hat wenig sinn daweil ohne genauere angaben des systems und angaben des kumpels was er genau gemacht hat

7. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Off topic:

Dass du heute überhaupt zum Schreiben fähig bist als Austrianer.......;)

8. Oblivion

Oblivion Kbyte

So das is jetzt wieder off-topic aber das muss ich kommentieren ;)

@Pilinus du hast ja gar ka ahnung wie gut es sich mit noch locker 1 promille schreibt :D, war a echt geiles erlebnis dort unten, und am 17.3 gehts ja wieder mim flieger nach spanien ;) und für alle die jetzt sagen, der war ja gar net unten der hat gestern geschrieben, das war mein bruder und ich bin jetzt hier um zu schaun ob der eh kan blödsinn gschriebn hat :D

weiters reden wir über PM pilinus ;)

9. realest

realest ROM

so hab das problem gelöst! Hab einfach kabel ausgetauscht...
    von festplatte und dvd-rom. siehe da es funktionukelt!!! Bestimmt ein Jumper umgestellt worden....
    Kleinigkeiten mit großer wirkung...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page