1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows hat sich von selbst heruntergefahren und startet nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Punkerlilly, Feb 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. So, zu allererst muss ich gestehen dass ich von PC und Technik überhaupt keine Ahnung habe - ich versuche trotzdem mal so gut wie es geht Euch mein Problem zu beschreiben.

Vorhin habe ich meinen PC gestartet und Mozilla Firefox geöffnet. Da wurde danngleich ein Update installiert - allerdings nur bis zu einem Drittel des Ladebalkens und dann hat der PC sich selbst heruntergefahren.
    Als ich ihn dann nochmal neu gestartet habe, hat die Festplatte zwar gepiepst und der schwarze Bildschirm mit der weißen Schrift kam auch (weiß nicht wie der heißt - sag ja, ich habe keine Ahnung ;) ) - danach allerdings nichts mehr außer einem schwarzen Bildschirm.

Habe schon gegoogelt und verschiedene Beiträge gelesen, aber zu meinem Problem nichts passendes gefunden, weil die meisten wenigstens in den abgesicherten Modus kamen aber bei mir ja nichtmal der Windows-Bildschrim erscheint.

Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet...

Liebe Grüße,
    Punkerlilly

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Was für ein Update war das? Von MS oder Firefox?
    Kannst Du noch im abges. Modus starten? beim Einschalten so alle 2 Sek die Taste "F8" drücken. Wenn Du dann den abges. Modus wählst und der PC hochfährt, solltest Du eine Systemwiederherstellung (z.B. von gestern) probieren.

bonsay

4. Also mit F8 komm ich in s Menü aber egal was ich wähle (letzte als funktionierend bekante.., abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung, normal) medlet er jedesmal das Windows nicht gestartet werden konnte, weil C:\Windows\System32\Config\System beschädigt sei. Mit der WindowsCD soll ich dann eine Reparatur durchführen. Komme dann zu dem Bildschirm C:\Windows und wähle das als einziges vorhandenes Betriebssystem aus, weiß aber absolut nicht wie ich dann die Datei oben repariert bekomme..

Das Update war von Firefox. Hat nach etwa nem Drittel aufgehört und der PC ist runtergefahren.

Danke für eure schnelle Hilfe!

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Irgendwie haben wir mit Eurer Anleitung den PC wieder ans LAufen gebracht. Durch Beruf, Umzug etc. komme ich nur noch selten am We wieder an den PC, der noch bei meinen Eltern steht, deswegen konnte ich nicht eher antworten.
    Seit der 'Reparatur' läuft der PC leider sooo lahm - Downloads die mit DSL in 2 Min. fertig sein sollten, dauern jetzt dreieinhalb Stunden o.O
    Habt Ihr ne Idee wie ich das wieder beheben kann?

Liebe Grüße, und genießt die Sonne ein wenig :o)
    Punkerlilly

7. Hallo....??

Wäre super lieb wenn Ihr nen Tipp für mich hättet, wie ich nach diesen ganzen 'Umbauarbeiten' den Pc wieder flott bekomme!

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

8. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Dann schau als erstes mal im Gerätemanager, ob dort etwas mit "Ausrufezeichen" oder sonstigen markiert ist. Wenn das der Fall sein sollte, fehlt ein Treiber.
    Ansonsten noch etwas. Wie (mit was für einem Anschluss; einfach mal erzählen) gehst Du dort ins Internet?

bonsay

9. Hey danke!!
    Es fehlte tatsächlich ein Audio-Treiber. Darauf wäre ich ja nie gekommen... habe zwischenzeitlich auch was runtergeladen und es klappte genauso flott wie vorher :)

Also nochmal vielen vielen Dank!! Genießt das schöne Wochenende ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page