1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Home Server 2011 - Active Diretory

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by alexdlo, Jul 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alexdlo

alexdlo Byte

Hallo alle miteinander,
    ich habe folgendes Problem. Ich hab mir einen Server zusammen gebastelt und Windows Home Server 2011 installiert. Da mir es aber nicht reicht "nur" Ordner frei zu geben im Netzwerk möchte ich auch servergespeicherte Profile anlegen. Um das realisieren zu können muss ja Active Directory Domändienste installiert werden. Das geht nicht. dcpromo.exe wird nicht ausgeführt und wenn ich das in der Eingabeaufforderung eingebe, dann kommt diese Meldung: Der Assistent zum Installieren von Active Directory-Domänendiensten wird auf dieser SKU nicht unterstützt.

Was soll ich machen, dass das funktioniert oder ist das Betriebssystem dafür nicht ausgelegt?

MFG
    Alex

2. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

AD wird vom WHS nicht unterstützt.

Im Prinzip ist es zwar ein vollwertiges System, allerdings speziell angepasst. Die Administration außerhalb der WHS Oberfläche führt schnell zu Inkonsistenzen.

Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page