1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-Hostprozess

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by roda1, May 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. roda1

roda1 Byte

Hallo ---Kann mich jemand aufklären???

Habe Vista Home-Premium ohne Probleme installiert und es klappt auch alles.Nun habe ich die festplatte in einem anderen Rechner eingebaut (anderes Board-andere Komponenten)und die sonst üblichen Hürden tauchten gar nicht auf .Die Chipsatz,Lan ,Soundtreiber wurden automatisch installiert und nach einem Neustart funktionierte soweit alles.
    Nur kommt jetzt die Meldung---Windows-Hostprozess(Rundll32) funktioniert nicht mehr------ich klicke diese Meldung weg und es funktioniert alles,trotzdem!!
    Was hat diese Meldung zu bedeuten?????oder wie bekomme ich diesen Unsinn weg.Vielleich weiss ja jemand Bescheid!
    Vielen Dank und Gruß -----Heino:confused:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den "Unsinn" bekommst du weg, wenn die Platte wieder in den PC eingebaut wird, in dem Vista installiert wurde.
    Vista erwartet beim Starten, die Hardware, deren Treiber installiert wurden.
    ---------
    Die Fehlermeldung wird häufig in Verbindung mit Nero genannt.

3. roda1

roda1 Byte

Hallo deoroller!
    Danke für deine Antwort ,es ist mir schon klar das im "Installationsrechner" die unsinnige Meldung nicht auftaucht,
    ich will aber im jetzigen Rechner, das diese Meldung verschwindet.
    Vielleicht gibt es ja eine Lösung????zB:Registry-Eintrag usw.

Gruß roda1

4. Hallo,
    habe das gleiche Problem beim Verschieben von Dateien zur "Endlagerung" nach Filmbearbeitung mit Pinnacle 11. Übermittlung an Microsoft brachte den
    Hinweis: Problem caused by Intel ViiV Software Update for HP. Mit denen Kontakt aufnehmen. Aber weder HP, noch Intel noch Asus konnten helfen,
    zumal ich auch gar keine HP-Geräte installiert habe. Weg-Klicken führte auch bei mir zu dem Ergebnis, dass es ging. Aber wo kommt dieser Unfug her?
    Gruß
    schmidt, klaus-d

5. medienfux

medienfux Megabyte

Das Intel ViiV Update kannst du nur auf einem HP oder Viiv Rechner installieren- ist also als Problemlösung unbrauchbar.

Ich nehme an, das es mit dem SP dann Geschichte ist. Liegt letztlich an irgendwelchen fehlenden Codecs und entsteht oft, wenn man die Ordnervorschau aktiviert hat.

6. medienfux

medienfux Megabyte

schick mir mal den link als pm, da dieser editiert zu sein scheint.

7. Maja07

Maja07 Guest

Verfügte der erste Rechner über Hardware, die der nun verwendete nicht hat?

8. Ja ist, zu 100% sicher die Festplatte selber was das ganz auslösen tut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page