1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows im RAM etwas komplexer

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Danny243, Jul 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Danny243

Danny243 Kbyte

Es gab mal einen Artikel, wie man Windows 9x im RAM installiert, mit dem XMSDSK-Treiber und vieeeel RAM. Ich hatte das auch schon mit Win 3.1 und Win95 gemacht und würde nun gerne NT ins RAM packen. Hat das schon mal jemand gemacht? Mein Problem ist, daß ich die Dateien ja VOR dem NT-Start auf die Ramdisk packen muß. Gibts da irgendwie ne Möglichkeit, die NT-Startdateien von CDROM zu starten (als Festplattenbootimage) und dann mit einer NT-Bootanwendung (ähnlich wie einige Defragmentierer oder Partitionmagic) das RAMlaufwerk zu erstellen und die restlichen Dateien aus einem Archiv zu entpacken? Oder das RAM-Laufwerk vorher zu erstellen und dann irgendwie den NT-Bootsektor zu starten (ähnlich wie der Loadlin Linux aus DOS heraus startet)?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar. Vielleicht gibt es mehr leute, die sowas machen wollen und man könnte ein Projekt draus machen? Oder vielleicht hat schon jemand so ein Win am laufen?

Fragt eure Nachbarn, schickt Kettenbriefe und Flaschenpost ;o)

Danny243

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page