1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows installation bricht ab!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by inTraX, Feb 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. inTraX

inTraX ROM

hi Jungs :P
    hab ein Problem , also mein Rechner lief ohne Probleme ,wollte dann aber WIndows XP neu installieren , so jetzt bricht der aber immer bei der installation ab aber kp warum xD hab den rechner dann zu nem beaknnten gegeben und der hat den fehler zwar auch nicht gefunden aber der meinte das , das Kabel für den Prozessor irgendwie beschädigt ist , könnte es jetzt sein das mein Rechner das merkt und deswegen die installation abbricht? also ich habe keine ahnung mehr was ich machen soll^^

wäre echt nett wenn ihr mir vielleicht helfen könnt :P

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit was für einem Kabel soll den der Prozessor angeschlossen sein?

Geh lieber mal ins Bios und stelle den SATA-Controller auf IDE-Modus.

3. Boedie

Boedie Kbyte

Kabel für den Prozessor?
    Ich denke doch wahrscheinlich eher das Kabel für den Lüfter oder das vom Netzteil für die Prozessorversorgung?
    Welches denn?
    Bei erstem Fall den Lüfter austauschen und in zweitem Fall evtl ein neues Netzteil wenn das Kabel nicht repariert werden kann.

greetz
    Boedie

4. inTraX

inTraX ROM

glaube das ist das kabel fürn lüftern vom prozi :P

glaube eher nicht das es an der software liegt , weil 2 min vorher ja noch alles ging^^

5. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Zumindest mitteilen, woraus der Rechner genau besteht. Und bitte nicht sowas wie: ein Gehäuse, eine Tastatur, eine Maus und ein Bildschirm.

Sonst kann man nur blöde Antworten geben wie: "Pass die Autoexec.bat an".

(nicht ernst nehmen)

6. inTraX

inTraX ROM

ähhhh pfff jaa

wGrafikkarte : winfast 9600GT
    duel core 3100+
    mainboard weiß ich nicht mehr ;D
    1 gb ram
    netztweil irgendwas mit 500 watt ;D

7. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Was aber die wichtigste Info gewesen wäre. Viel Erfolg dennoch.

8. inTraX

inTraX ROM

also mainboard ist ein Gigabyte GA-M61PME-S2

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du nun mal im Bios nach dem SATA-Controller geschaut?

10. inTraX

inTraX ROM

das mach ich wie? ;D

achja wenn ich jetzt mein rechner starte kommt das hier : disk boot failure , insert system disk and press enter , o.0?

11. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Na klar, weil er die Festplatte nicht findet. Setze #2 um und biete dem Board die richtige SATA-Einstellung an.

12. inTraX

inTraX ROM

würdest du bitte etwas genauer schreiben? ich weiß doch garnicht was du meinst! :)

13. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Okay, vermutlich ist deine Festplatte nicht per ATA-Kabel, sondern per Serial_ATA an das Motherboard angeschlossen. Dem BIOS musst du jetzt wahrscheinlich mitteilen, wie deine Festplatte angesprochen werden muss. Welche Einstellung das ist, sieh in deinem Handbuch zum Motherboard nach. Ins BIOS kommst du mit F2 bzw. Entf-Taste beim Startvorgang des Rechners, gleich am Anfang.

Bitte etwas die Grundlagen lesen und lernen, gehört dazu wenn man sowas wie du vorhast. ;)
    MfG

Last edited: Feb 9, 2012
  14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Beschreibung des Bios findest ab S. 30 in deinem Handbuch zum Mainboard.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page