1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Installation- Kein anschließendes Booten von HDD

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by nixgeht83, Feb 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nixgeht83

nixgeht83 ROM

Hallo liebe Community,

Ich lese hier oft mit und habe gemerkt, dass einem gut geholfen wird.

Ich hab ein dickes Problem und komme einfach nicht dagegen an.

Mein Motherboard ist durchgegangen und ich musste mir ein neues kaufen.

Die hardware hab ich rübertransportiert und es ging auch alles sofort wunderbar.

Doch da gab es noch ein Problem! Ähnlich zu diesem Kollegen hier: klick

Also der erste Schritt der Installation erfolgt!
    Von Windows CD Starten...
    Format C..
    Copy Data from CD to HDD..

das übliche halt und der reboot erfolgt unmittelbar danach.

Danach sollte ja eigentlich der Windows Assistent erscheinen und alles installieren. Das passiert aber nicht !!!:eek:

Er bootet einfach wieder von CD und das Spiel beginnt von neuem :aua:

Er bootet einfach nicht weiter von der Festplatte um den Windows assistenten zu starten. Woran liegt das nur???

Habe die Disc auch nach dem Formatieren und Kopieren der Daten rausgeholt falls es daran liegen sollte. Aber dann sagt er mir nur:
    DISC FAILURE irgendwas insert boot disc

Wer mir dabei helfen kann... dem danke ich und bewundere ich :bussi:

Also bitte. HILFE:bitte:

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hast du im BIOS auch die Festplatte als zweites Bootmedium nach dem CD/DVD-Laufwerk eingestellt? Das sollte man dem BIOS beibiegen.
    Gruß Eljot

3. nixgeht83

nixgeht83 ROM

1st boot CD
    2nd HDD
    3rd HDD

Keine Ahnung was ich noch machen soll.
    Ich hab echt keine Ahnung :(

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Er bootet einfach nicht weiter von der Festplatte um den Windows assistenten zu starten. Woran liegt das nur???

wird wohl der MBR nicht geschrieben, evt. "Boot Virus Detection" o.ä. im BIOS aktiv?

5. nixgeht83

nixgeht83 ROM

nee, die option gibts nicht :(

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und die Hardware muss geheim bleiben? na gut ... :wink:

7. nixgeht83

nixgeht83 ROM

Wollte die ganze Geschichte fairerweise auflösen, falls andere das gleiche Problem haben sollten!

Anscheinend lag es an dem IDE Kabel das ich angeschlossen habe. Ich habe jetzt einfach mal das neue IDE Kabel ausgepackt und angesteckt, weil ich ja sonst das alte benutzt habe.
    Und siehe da?

Es kam von alleine, "Drücken sie eine beliebige um von der CD zu starten"

Und die installation ging vorran!!

Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben mir Tipps zu geben! Wirklich!! Danke!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page