1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Installation löschen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by JoSbg, Jul 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JoSbg

JoSbg Byte

Hallo

Ich hatte in einem anderen Rechner ein Problem mit der Festplatte. Hab nun versucht die Platte als zusätzliche Platte in meinen PC zu hängen und darauf Windows neuzuinstallieren.
    Die Festplatte hat aber definitiv einen defekt, sodass schon beim Formatieren eine Fehlermeldung erscheint. Werde die Platte auf Garantie umtauschen.

Wenn ich jetzt meinen Rechner starte kommt leider immer die Abfrage, ob ich "Windows XP" oder "Windows XP Setup" starten möchte.
    Irgendwie muss die Installation ein paar temporäre Installationsdateien auf meine Systemplatte geschrieben haben.

Wie bekomme ich das wieder korrekt hin?

Danke
    jo

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo,

suche mal auf dem Laufwerk C nach der Boot.ini Datei ( Anzeige im Explorer anpassen ).
    Entferne den Schreibsschutz auf der Datei und editiere diese einmal mit Notepad.
    Die Zeile welche das Setup enthält kannst du komplett entfernen, aber nur diese Zeile !

3. JoSbg

JoSbg Byte

Leider gibt es auf C keine "Boot.ini".
    Einige andere .ini aber keine Boot.

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Da wären unter Ordneroptionen etliche Anzeigen zu aktivieren. Ohne Boot.ini geht es nicht.
    Gruß Eljot

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Systemdateien sind bei Windows versteckt, um sie vor versehentlichen Änderungen zu bewahren.
    Vermutlich im Windows-Explorer kannst du "Systemdateien ausblenden" deaktivieren und die Option "alle Dateien anzeigen aktivieren", dann dürfte die boot.ini angezeigt werden.
    Ich eiere mit der Beschreibung ein wenig herum, weil ich unter Win den Explorer nie benutze sondern einen Dateimanager (Total Commander) ;)

MfG
    Rattiberta

6. JoSbg

JoSbg Byte

Danke, werde das probieren.

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Nur mal so…

Boot.Ini bearbeiten: [WIN-Taste]+[Pause], Erweitert, ‹Starten und Wiederherstellen› Einstellungen, ‹Systemstart› Bearbeiten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page