1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Installation statt Reparatur

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by enzyp, Aug 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. enzyp

enzyp ROM

Hallo,

Ich habe gerade auf dem PC eines Computers versucht, Windows zu reparieren, also CD rein, und beim zweiten mal R drücken... beim neustart hat er wieder die windows CD gefordert, obwohl das doch eigentlich nicht nowendig ist bei der reparatur, oder? jedenfalls habe ich gedacht, das geht alles mit rechten dingen zu und hab brav auf weiter geklickt. Jetzt verlangt der aber von mir, dass ich einen Key eingebe, bevor Windows komplett installiert ist. Da steht also noch 33 Minuten installation, aber man muss vorher noch den key eingeben... wir haben aber leider keinen hier, weil ich gedacht habe, dass man zur reparatur keinen key benötigt.
    Warum installiert der denn jetzt alles neu obwohl es eigentlich nur eine Reparatur sein soll?
    Wie kann ich jetzt den Key rausfinden bzw. wie kann ich auf die alte windowsversion zugreifen?

Ich wäre für jede (schnelle) hilfe sehr dankbar

mit freundlichen grüßen

enzyp

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei der Reparatur wird der CD-Key genauso verlangt, wie bei einer Neuinstallation.
    Der Unterschied besteht ja darin, dass du keine Partition löschen musst und alles, was installiert wurde nach der Reparatur weiter verwendbar ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page