1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Installation streikt (98 & XP)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Rab1888, Aug 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rab1888

Rab1888 Byte

s schon mal nicht sein; das Problem tritt auch nach Austausch des "Riegel" gegen einen anderen weiterhin auf.* Oder kann\'s auch was anderes sein? Bin für jeden Tipp dankbar.

Jamie
    [Diese Nachricht wurde von Rab1888 am 02.08.2002 | 12:43 geändert.]

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

>Dann ignorier doch einfach den Hinweis auf XP - meine Win98 CD
    >IST bootfähig

Dann wäre das trotzdem noch eine Frage für das Win98 oder Hardware Forum ;-) Und da bin ich seeehr selten!

J2x

3. starte dein rechner (formatierte hdd) mit einer win98 boot disk er installiert ein "schlagmichtot" cd-rom treiber...(aber kann win98 nicht starten, weil ist ja nicht vorhanden ;), disk raus,im bios die bootreihenfolge ändern so das zuerst von cd gebootet wird, winxp cd rein, und schon müsste die installation von xp beginnen.
    [Diese Nachricht wurde von channelmaster am 03.08.2002 | 12:00 geändert.]

4. Elscore

Elscore Byte

Hi Jamie,
    ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem mit einem neuen Elitegroup-Board (K7S5A) und zwar hatte ich beim Kauf eines gebrauchten Prozessors (650MHz) nich aufgepasst. Das Ding lief zwar am Anfang einwandfrei, hat sich aber dann nach ein paar Tagen verabschiedet. Ich hab dann einen neuen Duron 1200 gekauft, eingebaut und schon lief alles glatt. Fazit: doch die Bauteile checken!!

Hoffentlich hilft\'s, gib mal ne Rückmeldung

PS: das BIOS zeigt bei mir eine CPU-Ratio von 4x an, obwohl es ja eigentlich 12x heissen müsste. Der Rechner läuft aber SEHR stabil, also warum was ändern.

5. Jörn Stadelmann

Gern geschehen!

J2x

6. Rab1888

Rab1888 Byte

Vielen Dank. :(

Dann ignorier doch einfach den Hinweis auf XP - meine Win98 CD IST bootfähig... und funzt trotzdem nicht. Ist übrigens nicht der erste PC, den ich selbst baue, also so grundlegende Probleme mit dem Zusammenstöpseln kann man ausschließen.

Jamie
    [Diese Nachricht wurde von Rab1888 am 02.08.2002 | 14:04 geändert.]

7. Jörn Stadelmann

>und wollte eigentlich WinXP installieren. Mangels bootfähiger CD
    >wollte ich mit Startdisketten arbeiten

Du hast deine Frage A im Falschen Formum und B unter Falscher Überschrift gepostet - hätte

"WinXP Raubkopie und EigenbauPC"

heißen müssen....

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page