1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-installation will nicht!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Makki, Jul 26, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Makki

Makki ROM

Hab ein problem mit meiner festplatte, und zwar hab ich nen ganz neuen rechner (selber zusammen gebaut);
    Ich starte den rechner um Windows zu installieren nach dem ich bios konfiguriert hatte, jedoch kommt dann die ganz zeit nur "please press a key to reboot" und immer so weiter.... . Da der rechner vom CD-Rom laufwerk nicht liest hab ich in bios die festplatte und floppy deaktiviert, und plötzlich lass er die CD und ich kam zur Windows Vorinstallation, prompt wurde die festplatte formatiert (lief gut) und dann neugestartet um windoof drauf zu packen. Dann kam ich wieder in so ein windoof vorinstall fenster und dort wurde Scan-disc durchgeführt, mit folgender diagnose und zwar das die festplatte fehler enthält und diese korrigiert werden können, dass komm so etwa 2-3 mal.
    Meldungen:
    Windows Setup------
    Laufwerk C: weist einen fehler auf, der bewirken kann, dass verschiedene Programme nicht einwandfrei aufgeführt werden.
    Die Dateizuordnungstabellen (FAT) auf diesem Laufwerk sind nicht identisch
    Die Kopie zwei hat nach Angaben von Scandisk den Besten Zustand ;
    Wenn sie Korrigieren wählen wird die Kopie eins der Dateizuordnungstabellen durch die Kopie zwei erstetzt.
    Gegebenfalls müssen bei der Fehlerkorrektur Dateinameninformationen für Dateien oder Verzeichnis gelöscht werden. Dieser werden jedoch unter neuen Namen (z.B. File000.CHK)im Stammverzeichniss des Laufwerk gespeichert.
    C: enthält zuviele Dateien, Scandisk speichert verlorene Zuordnungseinheiten als Dateien im Stammverzeichniss des Laufwerks. Laufwerk C: kann max. 512 Dateien aufnehmen. Da dieses Limit erreicht ist , können im Stammverzeichniss von C: keine weiteren verlorene Zuordnungseinheiten in Dateien umgewandelt werden.
    Verschieben oder Löschen Sie zum Fortführen der Korrekturen Dateien aus dem Stammverzeichniss von C: und starten sie Scandisk neu!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page