1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Installation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Apollo0712, Jan 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Hallo,

ich habe mir ja nun meinen PC bei www.hardwareversand.de bestellt.

Ich habe aber nicht extra angegeben das ich eine Windows Installation haben möchte, oder die Software kaufen will.

Jetzt weiss ich nicht, wie ich den PC bekomme, also ob gar nichts drauf ist, oder ob die Windows (XP) draufmachen.

Ich habe noch von meinem jetztigen PC (Fujitsu Siemens AMD) ein Windows XP Home Edition - SP. 2 CD.

Ich weiss aber nicht, ob ich die auch auf meinem neuen PC installieren kann ?

Auf der CD steht auch: "Product Recovery CD-Rom" + "Lieferung nur mit einem neuen Fujitsu Siemens PC zulässig" !

Weiss nicht was das genau bedeutet.

Wenn auf meinem neuen PC dann keine Software drauf ist, und ich die Fujitsu Siemens Windows CD, auch nicht drauf machen kann, welche Software empfehlt ihr mir?

Vista kommt 30.Januar.......???

XP, XP 2, Home Edition, ......etc. da gibts ja soviele verschiedene?

Vielen Dank euch

Mfg Andi

2. Apollo0712

Weiss wohl keiner........schade !

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Wenn Du nicht gerade ein Komplettsystem gekauft hast bei dem die Software zum Bundle gehört, dann ist auf dem neuen PC natürlich kein Betriebssystem.

Recovery CDs gibt es diverse Varianten. Einige lassen nur sich nur auf dem mitgelieferten PC installieren, andere sind "frei" installierbar.
    Aber eines haben alle gemeinsam; Du darfst nur auf 1 PC installieren.
    Wenn Du also Deine FSC-Lizenz auf dem neuen PC verwenden möchtest, dann mußt Du Windows vom alten PC löschen.
    Oder eben eine zweite Lizenz kaufen.

4. Apollo0712

Komlett Pc gekauft => Ja

Ich habe es ja auf den jetztigen schon drauf.....also werde ich mir ein zusätliches noch kaufen müssen.....aber welches ?

OEM-Version, das VISA upgradmöglich ist.....aber wie heisst das genau ?

www.hardwareversand.de gibts einige Windows Betriebssysteme......

da habe ich ja aber schon bestellt + bezahlt

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Fühle Dich bitte nicht angegriffen, aber 4 Stunden sind nicht gerade viel Zeit, um auf einen Beitrag zu antworten. Gedulde Dich bitte beim nächsten Mal und verlange nicht bereits nach wenigen Stunden eine (zufriedenstellende) Antwort. Zudem leidet die Lesbarkeit durch die vielen Leerzeilen.

1. Ich gehe mal davon aus, dass Du den PC ohne Betriebssystem geliefert bekommst.

2. Ob die Recovery Version laufen wird, kann ich Dir nicht beantworten. Das wirst Du wohl erst bei der Installation feststellen. Es gibt Versionen, bei denen geht es (wenn man den Angeboten bei eBay glaubt; es gibt wohl auch ein Gerichtsurteil bezüglich dieser 'Entdongelung') und es gibt Versionen, bei denen geht es nicht.

3. Ich empfehle ein XP Pro incl. Vista Upgrade zu kaufen. Für rund 120€ (XP) plus 13,55€ für das Upgrade bekommst Du beide Versionen.

Infos:

- Angebote: Klick
    - Weitere Infos: Klick
    - Infos von Microsoft: Klick

6. Apollo0712

Danke dir, da werde ich morgen mal im Internet (Ebay....etc.) nachschauen, und mir eines kaufen !

Vielen Dank !

7. Apollo0712

Hat es jemand im Internet (nicht Ebay) günstig gefunden ?

Ich leider nicht..... :mad:

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Wer ist es? XP Home? Klick. Da kostet das Vista Upgrade aber mehr.

9. Apollo0712

"Wer ist es?" => :bahnhof:

ja 75 € mit Vista....das ist doch gut

Aber ist halt nicht "Pro".......! ?

10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ja, wer ist es? ->
    ;)

Wird wohl XP (Home oder Pro) mit gemeint sein. :)

Geizhals ist doch schon ein Preisvergleich-Anbieter. Günstiger wirst Du es wohl nicht finden. Oder nutze andere 'Preisvergleicher'.

Edit: Die 75€ stimmen so nicht, da das Vista Upgrade (Vista Home Basic 61,29 Euro und für Vista Home Premium 90,45 Euro) dazukommt (Quelle). Und dann ist's (mindestens) genauso teuer wie XP Pro + Vista Upgrade. Beachte aber die Unterschiede der Upgrade Versionen.

11. Apollo0712

12. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Das sind die System-Builder-Versionen. Also reines Vista. Und im übrigen ungefähr genauso teuer. :)

Meine Güte, was für ein Chaos...

13. Apollo0712

1. Danke das du mir hilfst ! :bet:

2. Welches soll ich nun nehmen ?

Wollte es morgen im Internet bestellen.

14. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Tja, kommt drauf an, was Du haben willst.

Willst Du XP + Vista Upgrade oder direkt Vista? Wenn erstes, dann kann es sein, dass Du für Vista eine Neuinstallation durchführen musst. Wenn zweites, kann es sein, dass noch nicht alle Hard- und Software unterstützt wird (trifft aber auch bei erstem zu).

Also mit XP kannst Du sofort arbeiten und musst nicht bis zur Erscheinung von Vista warten (steht aber kurz bevor). Und wenn Du dann auf Vista upgradest und es Dir nicht gefällt, kannst Du immer noch auf XP zurückgreifen (Neuinstallation!). Das Upgrade wird allerdings evtl. erst später ausgeliefert (siehe hier und auch die Upgradepfade (Liste)).

Preislich liegt alles nahezu im gleichen Bereich. Ich würde das XP Pro + Vista Upgrade (Business - ohne Multi Media Programme!) kaufen. Ich bin aber nicht Du. ;)

Windows Vista - Die Versionen im Vergleich

15. Apollo0712

was ist sinnvoleer?

Ich will halt das ich damit ins Internet komme und spielen kann......zum sofort arbeiten brauche ich es nicht

16. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

17. Apollo0712

18. Apollo0712

19. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

das Service Pack 2 (SP2) war schon immer kostenlos. Ist ja auch "nur" ein Produktupdate.

Es beinhaltet natürlich nicht das komplette Windows XP.

20. Apollo0712

....drum......danke

naja gut ich werde mir morgen das Windows XP 2 kaufen !

Vista soll ja erstrecht für Online-Spieler nix sein....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page