1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Installation

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Badangel, Mar 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Badangel

Badangel Byte

Kann ich mein Windows auch ohne Startdiskette neu auflegen?
    Früher ging es bei mir auch, seit den letzten malnen, brauche ich immer diese diskette

2. Alienfan

Alienfan Guest

Vielleicht. Aber meine Glaskugel ist leider defekt.

3. Badangel

Badangel Byte

wenn ich die Option Pc mit laufwerkunterstützung wähle, kommt immer A (Diskettenlaufwerk) aber nicht D (DVD Laufwerk).
    Wie kann ich das ändern?

4. XPC

XPC Megabyte

Schuß ins Blaue:
    dein DVD-Laufwerk hängt hinter dem primären Brenner ?!
    Je nach Mainboard bzw. Bios kann nur vom prim. CD-(DVD-)Laufwerk gebootet werden ...

5. Badangel

Badangel Byte

Ich habe nur ein DVD Brenner als Laufwerk D und ein Diskettenlaufwerk, das im Ar... ist!

wenn ich A: in D: umwandle und dann den befehl D:Setup.exe eingebe, kommt immer
    CDR 101 not ready beim lesen von laufwerk D:

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist denn Windows noch auf der Platte?

7. Badangel

Badangel Byte

Ja im moment noch!

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dann boote im DOS-Modus und wechsle mal von da auf D:

wenn das geht, machst Du erst "format c: /q", dann ohne Neustart "d:" und startest das Setup ...

9. Badangel

Badangel Byte

Danke, aber es geht nich!

Hilft jetzt nur ein neukauf eines Diskettenlaufwerks?

10. Eric March

Eric March CD-R 80

Warum FORMAT /Q? Nur um völlig überflüssig mehr wegzuputzen als \WINDOWS? Dazu aht der Liebe Gott DELTREE erfunden...

Dann die Frage waum die CD nicht bootfähig ist. Soll zwar welche geben, aber bitte.
    Wie du, Scasi , ohne CD-Treiber in den Startdateine der Paltte (und unter WIn gehören da keine hin!!) auf die Silberscheibe zugreifen willst musst du mir vormachen.

Das Rezept hier
    http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=589576
    geht auch nicht unbedingt vom Plattieren aus [es geht primär um einen nackten Neuanfang, da macht man freilich platt], man kann stattdessen gewisse Kniffe entnhemen. Auch sei auf das z.T. zwiespältig empfundene Fitspritzen dort verwiesen.

@Badangel:
    Wenn du Schwierigkeiten mit dem CD-Zugriff hast - dann melde dich noch mal. Von CD zu booten wäre sicherlich die einfachste Lösung.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Warum FORMAT /Q?

weil's schneller geht und keiner Erklärung bedarf! :rolleyes:

> Wie du, Scasi , ohne CD-Treiber in den Startdateine der Paltte (und unter WIn gehören da keine hin!!) auf die Silberscheibe zugreifen willst musst du mir vormachen.

deshalb frage ich ja danach! warum soll ich mir 'nen Wolf erklären, wenn die Startdateien das evt. doch schon hergeben? :D

> Dazu aht der Liebe Gott DELTREE erfunden...

ach quatsch - so'n Schei* hat der nicht verbrochen!

und gib Dir mehr Mühe beim Tippen, bist doch nicht auf der Flucht! :motz:

:D

12. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Ist das nicht irgendwie unangenehm?

Ja, da bin ich auch der Meinung, dass ER dafür nicht verantwortlich zu machen ist.

MfG Raberti

13. Eric March

Eric March CD-R 80

Vred. noch mal - :(:(
    Dann erkläre du dem TO mal warum damit Daten vernichtet werden die er evtl. noch haben wollte. Das weißt du nämlich nicht!!
    In meinem Posting ist ein Link. Schau da mal unverbindlich unter Fortmatieren nach!
    PS: DELTRREE /Y /C:\WINDOWS war gemeint.

Du weiß was 16-Bit-Treiber für CD-LW unter WIN zu suchen haben? Dann hast du deine Antwort schon. MSCDEX gehört allenfalls in die wenig bekannte DOSSTART.BAT (in \Windows).

Ausnahmsweise ist DELTREE mal einer der gelungenen Schüsse aus der MS-Kanone! :) [Erkennt man daran, dass es, zu Ungunsten von RD -R in CMD fehlt]

Du kennst meinen Chef? Nicht? Glück gehabt :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page