1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-Installation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by UweV, Aug 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UweV

UweV Byte

Hilfe, ich möchte bei meinen 2.Rechner eine OEM-Version von win XP (neu) installieren. Der rechner formatiert die Fp und installiert die Startdateien, danach fährt der Rechner(ihr Rechner wird in 15 sek. neu gestartet) herunter,die Installation wird nicht fortgesetzt sondern alles geschieht wieder von Anfang an-----> formatieren ect. Habe es mehrmals probiert.
    Bei meinen anderen Rechnerhat es mit einer anderen OEM-Version prima geklappt ! Irgendwas mache ich bestimmt falsch.
    Hat jemand mal einen Rat für mich ?

Athlon 64 4000+
    MSI K8T Neo2 Board
    1 GB Ram
    MSI 6800 GT Grafik

Schreibt mal fleißig!
    Gruß
    UweV

2. Sele

Sele Freund des Forums

Fange den PC beim ersten Neustart ab und gehe ins BIOS, um die Festplatte als first boot device einzustellen.

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Drückst Du hier bei
    diesem Neustart wieder eine Taste? Dies würde auf Dein Problem hindeuten. Nach diesem Neustart sollte ja von der FP gestartet werden und nicht wieder von CD.

bonsay

4. UweV

UweV Byte

Ichabe das im Bios umgestellt, 1. boot von Hd und auch gespeichert aber er bootet weiterhin von CD. Wenner neu startet, schreibt er auch kurz was aber leider geht das so schnell wieder weg das man es nicht lesen kann. Kann ich den bootvorgang irgendwie stoppen, das das leserlich wird ?
    Gruß
    Uwe

5. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Pause-Taste?

6. UweV

UweV Byte

funktioniert auch nicht !

7. UweV

UweV Byte

esist eine SATA 2 Hd, Im Bios gibt es noch eine Option " HD Boot Priority", da steht dan Bootable Add-in Cards.
    Was bedeutet das ?

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

der Promise 20579 ist nur ein Serial-ATA 150 Controller - musst Du wohl die Platte auf SATA1 jumpern!

9. UweV

UweV Byte

und wie mache ich das ? Ich weiß, blöde Frage....

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: nimmst Du einen Jumper und steckst ihn auf die beiden Pins, die bei Deiner Platte dafür vorgesehen sind! :D

> Schreibt mal fleißig!

mach ich glatt! :jump:

11. UweV

UweV Byte

Danke für Eure Tipps, jetzt hab ich ne alte Festplatte genommen und es funktioniert alles einwandfrei mit der Installation. Ichmach mal dann die Boardtreiber drauf, eventuell ein Bios-Update und dann seh ich mal weiter.
    Danke für Eure Tipps!

12. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn dein Controller nur diese 150 kann musst du die Platte (so sie dafür vorgesehen ist) umjumpern - anderenfalls kannst du sie nicht benutzen, egal was an Treibern du installierst!

(Ich habe das auch nicht gewusst, und erst nach begucken der Board-Info und meiner ersten SATA-Platte [d.h. andersrum] kam ich drauf warum sie vom BIOS nicht erkannt wurde.)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page